![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe ein Problem mit meinen GA-8SR533 P4 Titan533 Board.
Auf den Board ist kein Anschluss für den Monitor. Jetzt habe ich das Problem mit der Grafikkarte dass ich kein Bild bekomme. Kennt da jemand ne Lösung??? mfg. dulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo dulle,
hast Du kein Handbuch dazu? Wenn das MB Grafik On-Board hat mußt Du im BIOS die On-Board-Graka ausschalten. Ein deutsches Handbuch findest Du da: http://europe.giga-byte.com/FileList...a-8sr533_g.pdf Laut Handbuch hat das Board nur Sound drauf. "Normale" Mainboards, ohne On-Board-GraKa, haben keinen Monitoranschluß, den bringt ja die GraKa mit. ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja so viel ist auch mir bekannt.
Aber wie soll das funzen wenn ich nichts am Monitor sehe? mfg dulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hast mal die GraKa gewechselt oder sonst an der Hardware Änderungen vorgenommen?? Wie kam es dazu, dass jetzt plötzlich kein Bild mehr vorhanden ist??
Hast du zum Beispiel bei einer neuen GraKa die Extra-Poweranschlüsse auch angeschlossen?? Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich hab das Board geschenkt bekommen.
Nun probiere ich halt daraus zu machen. Aber so wie das zur Zeit ausschaut werfe ich die Kiste bald ausn Fenster ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Nana, keine Panik.
Wie heisst doch gleich nochmals der erste Satz im Handbuch für den Support von M$: Ihre Lage ist nicht hoffnungslos. ![]() Also habe ich das jetzt richtig verstanden, neues Board und alte GraKa?? Versuche mal ein C-Mos-Reset zu tätigen. Entweder Handbuch dafür konsultieren oder einfach NT ausziehen, BIOS-Batterie für 30s raus, dann Batterie wieder rein, NT anschliessen und "Gas" geben. Hast dann ein Bild?? Allfällig falsche "Initiate Graphic Adapter" Einstellungen sollten dann gelöscht sein. Obiger Tipp mit den Poweranschlüssen der GraKa hast eh schon gecheckt, oder?? Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() ![]() Nen kleinen Fortschritt hab ich jetzt ja gemacht. Hab ein C-MOS-Reset gemacht Nun gibt es das nächste Problemchen.... Beim Stup bekomme ich jetzt ne fehlermeldung. Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden Was kann den da schon wieder schuld sein? Angeschlossen ist alles richtig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Woher nimmst Du diese Weisheit ...?
![]() Ich würde im Bios mal die Laufwerke bekannt geben (oder auf AUTO stellen, damit er sich die Daten beim Booten selber sucht). Im Bios ist normalerweise nach dem CMOS-Reset bei den Laufwerken NONE eingestellt.
![]() |
#9 |
blupp, blupp
![]() |
![]() starte den rechner mal ohne graka, dann sollte er piepstöne von sich geben (den kleinen speaker anschließen nicht vergessen). falls das nicht der fall ist, hat die cpu,das mabo, der ram oder das nt was.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Mir g'fallt hier sehr gut, dass es offenbar niemanden interessiert, um welche Grafikkarte es sich handelt ...
![]()
![]() |