WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2008, 21:58   #1
Aries13
Veteran

Standard Nervige Update Meldung Nokia PC Suite

Hallo Kollegen,
seit Installation der Nokia PC Suite 6.85 erhalte ich bei jedem Einschalten des PCs den Hinweis, dass es neue Updates gibt. Schaue ich hinein, sind dies Updates für den Video Manager und die MM Factory. Beides brauche ich nicht.

Nach längerer Kommunikation mit Nokia bezüglich Abschaltung dieser Meldung und Hinweisen, die nichts brachten, heißt es nun, das wäre ein Problem meiner SW (WinXP) und ich solle mich an den Hersteller wenden. Ich glaube aber, Bill wird sich ausschweigen...

Weiß bitte einer von Euch, wie ich das wegkriege?
Alt 08.05.2008, 09:00   #2
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Ich nehme mal an, das sind Updates für die Nokia PC Suite und nicht für Win XP, oder?

Du könntest mal mit cmd msconfig herausfinden, ob von Nokia zusätzlich zur PC Suite ein Tool mitgestartet wird, welches nach Updates nachsieht. Das kannst dann mal dort deaktivieren.

Ausserdem würde ich mich von der HOtline nicht so abspeisen lassen, das ist ja eine Frechheit.

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 16:27   #3
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Würde ganz einfach die Nokia Pc suite aus den Autostarts entfernen- sooft braucht man die eh nicht das mans im Bedarfsfalle nicht anklicken kann!
Ist aber prinzipell eine nervende software-will unbedingt wenn man ein Handy ansteckt über dieses in Inet und lauter so schmarrn..
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 06:11   #4
Aries13
Veteran

Standard

Danke Oli,
ja, das sind Updates für die Nokia PC Suite. Mit der alten Version wurde da nie ein Update offeriert, jetzt drückt einem Nokia das aufs Aug...

Mit msconfig sehe ich dutzende Einträge, deren kryptische Namen sagen mir aber nichts...

Und ich werde die Hotline nochmals anschreiben, hast ja recht, das ist wirklich eine Frechheit. Habe mich deshalb nicht aufgeregt, weil es heutzutage meist eh sinnlos ist - die armen Studenten im Callcenter haben ja auch keine Ahnung...

Habe (wie Baron vorgeschlagen - danke!), die PC Suite aus Autostart entfernt und bekomme dafür bei jedem Hochfahren die Meldung, dass sich das Systemconfigurationsprogramm derzeit im Diagnosemodus befindet und ich sollte auf der Registerkarte "Allgemein" die Änderungen wieder rückgängig machen oder diese Message unterdrücken - wenn ich das tue, werden mir dann in Zukunft wichtige Dinge nicht mehr angezeigt?

Und interessant: Bekomme keine Mail nachdem Ihr hier geantwortet habt...

Danke für Eure Zeit und schönes langes Wochnende!
Alt 10.05.2008, 08:04   #5
zigeina
*****troll

Benutzerbild von zigeina

Standard

mach dich mal schlau, wie msconfig funktioniert,

dann müsstest hier nicht fragen,
msconfig analysiert autostarteinträge während des bootvorgangs und du bekommst somit diese dieagnosemeldung. wenn es fetig ist, kannst deine einstellungen vornehmen,
aber da du scho die vielen eigenartigen einträge moniert hast, würde ich an deiner stelle die finger davon lassen.

oder reparierst du dein auto auch selbst (wenn der radio spinnt) und montierst mal ein paar keilriemen raus, weil die da so herumliegen und eigenartig ausschauen.

wenn nach einer installation einer software, diese irgendetwas tut, was einem nicht gefällt, so löst man es am besten mit Neukonfiguration der Software (vorher schlau machen) oder man deinstalliert das ding wieder.
an allgemeinen dingen des systems, insbesondere ohne tiefergehendes fachwissen herumzuschrauben ist kontraproduktiv

PS: ich krieg auch keine mails von euch hier--> wo kann ich mich beschweren über das böse nicht-email-schickende-system
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 21:22   #6
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Hallo Aries13,
wie zigeina schon schreibt, erst lesen dann handeln.
Noch ein Tip, hol Dir z.B. TuneUp Testversion und schau unter "TuneUp StartUp Manger" welche Progis automat. geladen werden, DU kannst sie dann, nach Deinen Wünschen, aus- oder einschalten; über Eigenschaften findest Du auch den Pfad zu Datei.
Es gibt auch noch andere Progis für den TartUp Manager, siehe Google:
http://www.google.at/search?rls=GGLD...a=lr%3Dlang_de

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort