![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
![]() Hallo Leute, wende mich mit folgendem Problem an Euch:
Seit ein paar Tagen kann ich meinen PC (Dell-Gerät, schon ausserhalb der Garantiezeit) nicht mehr nutzen, da das ganze Bild "flimmert". (siehe Anhang) Es ist kein fixes Flimmern, sondern nach ein paar Sekunden ist es verstärkt an der oberen Seite, mal verstärkt an der unteren Seite - es tut sich also was. An meinem TFT liegt's nicht - den hab' ich schon an einen anderen PC angehängt und der TFT funktioniert problemlos. Habe auch schon meinen Grafiktreiber de- und neu draufinstalliert - ohne Erfolg. Ich nehme mal an, dass meine Grafikkarte (ATI 9800 Pro) den Geist aufgegeben hat - meine Frage dazu lautet nun: Ist es vielleicht möglich, dass doch eine andere Hardware den Fehler verursacht (zb Motherboard?) Würde eventuell eine Formatierung den Fehler beheben? Was könnt ihr mir in meiner Situation empfehlen? Würde mich über ein paar kurze Antworten freuen, Lg Freddy PS: Dieses Problem kam von einem auf den anderen Tag! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Die Grafikkarte hast schon mal aus/eingebaut? Zu 90% würde ich auch sagen die Graka ist defekt.
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Kontrollier mal noch den Kühler der GraKa, kann dieser vibrieren??
Hatte es schon bei meiner X800XT PE erlebt, als mein alter Kühler (ATI-Silencer) mit Vibrationen vom Fan hops ging, dass sie änliches Flimmern hatte. ==> Kühler gewechselt und das Kärtchen läuft wieder absolut perfekt!! Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Also mit DEM hab ich jetzt nicht gerechnet:
Habe soeben zum ersten Mal meinen Computer aufgemacht und micht hats total geschreckt wie verstaubt der ganze Innenraum war. Zemtimeterdicke "Staubteppiche" - echt Wahnsinn ![]() Hab nun alles vorsichtig ausgesaugt. Unter anderem hab' ich auch die Grafikkarte ausgebaut und mit einem Pinsel sauber gemacht. Anschließend alles wieder eingebaut und siehe da - das Flimmern ist weg!!!! Flimmern, vom Staub verursacht, das hätt' ich echt nicht erwartet!! Naja - Problem gelöst! ![]() Ich danke euch Beiden für die rasche Antworten! In Zukunft werde ich auf jeden Fall meinen PC öfters säubern ![]() Danke & Lg Freddy Geändert von Fr3ddY (23.04.2008 um 22:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Das Flimmern wurde wohl durch die Hitze verursacht; weil der Kühler verdreckt war...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Da hats dann geschwitzt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Das Flimmern ist wieder zurück :/
Muss wohl doch eine neue Grafikkarte her! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Schaut so aus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hast du den Kühler schon kontrolliert?? Dieser kann in Folge eines Defektes oder in Folge loser Befestigung vibrieren.
Gruss Wildfoot
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Und, funktioniert es wieder? Immer diese Ungewissheit.
![]()
![]() |