![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
hallo miteinander
hab nun schon seit jahren meinen Server auf ubuntu laufen doch nund findet er beim apt-get update die repositorys nicht mehr was soll ich machen? neu aufsetzten mag ich nicht (never change a running system) kann ich da einfach repositorys von neueren ubunu distris nehmen? oder gibts die möglichkeit problemlos ein update zu machen? mfg
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Du meinst die Version 5.10 "Breezy Badger"? Die wird anscheinend nicht mehr unterstützt. Vielleicht wurden die Repositories nun gelöscht?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
ja genau die mein ich
und das die repositorys gelöscht wurden befürchte ich... darum die frage zum update bzw repository wechsel
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Hab grad mal ein wenig im Ubuntu-Forum gelesen, das Umstellen auf ein neues Repository wird wegen den Paket-Abhängigkeiten nicht empfohlen. Ein Update ist, was ich bei anderen Linux-Distributionen gelesen habe, die letzte empfehlenswerte Methode.
Ende April kommt aber die ganz neue 8.04 Version (LTS!) raus. Das wäre sicher ein guter Zeitpunkt... ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Abonnent
![]() |
ach diese warterei auf die neue version *g*
gerade wo ich zeit hätte ![]() hab 8.04 beta auf meinem desktop getestet solang ich kein Update mach läufts prima aber mit dem neuesten kernel gibt er nen hal fehler also ich wart doch lieber bis die version fertig ist...
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Das kann ich nicht bestätigen: Vor einer Woche 8.04 installiert (weil ich gerade Zeit hatte) und laufend upgedated - es läuft perfekt.
Mein Eindruck (als Linux-Neuling): Die Beta-Version ist stabiler als mein altgedientes Windows XP. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
konnts auch nicht lassen
läuft perfekt im moment neuesten kernel darf ich halt nicht booten aber sonnst läuft alles super rund TVkarte mit kaffeine läuft besser als unter windows dualscreen mit 2 unterschiedlichen auflösungen is auch kein problem woran ich momentan tüftel ist das doppelseitige drucken *g* unter windwos konnt ich das anhackeln unter linux gehts leider ned ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|