WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 21:44   #1
Realist
Veteran

Standard ORF OHNE Receiver möglich ?

Bekomme mit TV Adapter Sky star 2 TV und den Progs DVBViewer und PogDVB viele Sender mit gutem Bild auf meinen PC. Nicht allerdings ORF. Gibt es da eine legale Möglichkeit ohne einen Receiver ? Mit derselben Schüssel wird in einem anderen Stockwerk über Receiver (ORF-Karte) ORF am Fernseher empfangen.
Realist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 22:18   #2
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

http://geizhals.at/?cat=vidext&asuch=dvb-t&sort=p

ob es für die ORF Karte einen Kartenleser und entsprechende Software gibt, weiß ich nicht

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 23:59   #3
Hawi
Inventar

Standard

Technisch ist es problemlos möglich, mit der Skystar 2, ProgDVB und einem Plugin ORF zu empfangen. Ob das für zahlende GIS-Kunden legal ist, scheiden sich die Geister, wobei in diversen einschlägigen Communities eher die Meinung vorherrschen dürfte, dass es nicht illegal ist.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 18:49   #4
Realist
Veteran

Standard

@enjoy2

interne TV-Karte habe ich ja, die mir viele freie Programme tadellos bringt. Und aus Geizhals geht ja nicht hervor, ob ers externe Möglichkeiten gibt.

@hawi

vom Plu-in für Progdvb 2emu 1,17 habe ich auch schon gehört, nur ist nirgends eine Anleitung dazu zu finden. Ausserdem scheint es ohne Berechttigung sicher illegal zu sein. In meinem Haushalt zahlen wir GIS und meine Frau siehr über dieselbe Schüssel ORF über einen Receiver mit ORF Steckkarte am Fernseher ORF. Meinen Cimputer betreibe ich in einem Kellerstürberl. Also ist in meinem Haushalt wowohl GIS-Anmeldung als auch 1 ORF Karte für die Schüssel vorhanden. Mich würden Meinungen zur Anleitung EMU und Legalität in diesem Falle interessieren oder ob es z.B. Steckkarten (wie Smart-Cards) für ORF bei PCs gibt.
Alt 04.04.2008, 02:12   #5
oitt
Gesperrt

Standard

in den deutschsprachigen foren wird meist mit vorgehaltener hand über plugins geredet mit welchen sich orf und sogar premiere empfangen läßt...
laut gesetz...nur laut gesetz also... muß es jedem österreicher erlaubt sein und möglich sein orf die öffentlich rechtlichen zu empfangen...alleine wegen der propaganda schon
btw lustig mitanzusehen wie die propaganda sich mehr oder weniger ändert im laufe der wählertestereien (mal die mal jene partei an dis macht kommen zu lassen)
auf jeden fall...jeder österreicher soll zugang zu dem medieum haben dürfen...wie die gis da rein paßt ka...fehlt ja das wort frei in dem artikel...der atv fällt btw auch drunter afaik.
vl dvb-t eine alternative? nagut, in den meisten regionen noch nicht wirklich

bin schon gespannt auf dvb-s mit vdr der nächsten generation unter linux
softwaremäßig läßt sich alles mit geeigneter hardware machen auf jeden fall...gis zahlt eh jeder der ned befreit ist fast...
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 12:13   #6
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

zum einen würde ich auf dream dvb wechseln und nach vplug suchen. Die installation von vplug beschränkt sich darauf die software ins vplug verzeichnis von progdvb oder dreamdvb zu entpacken und es werde licht.
Alt 19.04.2008, 21:06   #7
Realist
Veteran

Standard herzlichen Dank allen

die mir geholfen haben.
Antwort