![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2008
|
![]() Hallo,
bei meinem neuen Motorola v3i befindet sich am oberen Bildschirmrand ein kleines Dreieck. In der Bedienungsanleitung steht irgendwas von Roaming und dass das Handy nach neuen Netzen sucht. Nun meine Frage: Wie kann man das abschalten (steht nichts in der Bedienungsanleitung) oder ist das normal so? Danke
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() keiner eine Ahnung?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Das ist das Roaming Symbol - das bedeutet das du in einem Fremdnetz eingebucht bist.
Wenn du eine O2-Simkarte im Handy hast, wird es dir angezeigt sobald du dich in das Netz vom D1 (T-Mobile) einbuchst, weil o2 zu wenig eigene Sende- und Empfangsmasten hat
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke für deine Antwort.
Jetzt ist es klar. Ich telefoniere mit dem Diskonttarif Yesss (Österreich), im Menü wird aber die Muttergesellschaft One angezeigt. Das Handy kennt das Yesss Netz wahrscheinlich nicht und darum scheint dieses Symbol auf.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ist bei allen Anbietern so, die Handytelefonie ohne eigenes Netz anbieten. Hatte mal ein Tele2 Handy. Im Display stand Tele2-one und das ominöse Dreieck wurde auch angezeigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |