![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2008
|
![]() Hallo
Mein Laptop bleibt neulich immer wieder kurz "stecken", zB wenn ich ein Video auf youtube schaue oder beim Spielen (ganz anspruchslose Spiele). Kennt wer dieses Problem? Gibts vielleicht ein Diagnosetool? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo eraser_head,
da gibt´s viele Möglichkeiten. Nähere Infos zu Hardware und "Steckenbleiben" wären hilfreich, online oder offline? Ich würde, so aus dem Bauch, mal forlgendes nachsehen: TEMP-Dateien, Cookies und Cache löschen, GraKa-Einstellungen verstellt, MEM-Test, defragmentieren, .........
![]() |
#3 | |
Jr. Member
|
![]() Hallo!
Zitat:
Zur Hardware: 2 GB RAM, Geforce Go 7600, Intel Core 2 T5600 1.83 GHz Also bis auf den Memtest hab ich schon alles was du beschrieben hast probiert. Werde den jetzt mal machen. Vielen Dank für die Hilfe! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Sieht nach einem HDD Problem aus. Check einmal das Systemprotokoll (Computerverwaltung / Ereignisanzeige / System)--> sind da in der Spalte "Quelle" eventuell mehrere Fehler-Einträge namens "Disk" ??
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
P.S.: Wie lange muss man MemTest durchlaufen lassen, um zu einem Ergebnis zu kommen?
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() ...zusätzlich dazu möchte ich sagen, checke ob die Platte voll läuft. Also nicht nur vielleicht im Bios Mode.
![]() |
#7 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
Im Gerätemanager kann man nachsehen, ob die Festplatte auch im UDMA Modus läuft (Eigenschaften von IDE Kanal unter IDE Kontroller, bzw. SATA Kontroller) um Systembremsen finden zu können kannst du auch TuneUp Utilities 2007 verwenden - gibt es derzeit bei Chip umsonst zum Download http://www.chip.de/downloads/Karfrei..._31104079.html was du auch machen kannst, ist nach aktuelleren Treibern zu suchen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Danke für den Tipp, ist ein super Cleaner Progi
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() Im Taskmanager siehst du irgendeinen Prozess, der den Laptop in Beschlag nimmt?
bzw. viele Fenster offen, wenn dieser Fehler auftritt? Virenscanner installiert, wenn ja, welchen, bzw. Firewall, usw.?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |