![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.03.2008
|
![]() Guten Morgen allerseits
![]() Hoffe mein Anliegen passt hier rein ....ansonsten sorry ! Aber jetzt mal zum Thema, bin im mom grad am ueberlegen ob ich mir nur eine neue Graka oder gleich ein neues System anschaffen soll, da ich in naechster Zeit Spiele in DX10 Optik geniessen will. Hier mal mein jetztiges System: Intel Core 2 Duo E6600 Abit AB9 Corsair DDR3-533 2GB Kit Cl4 MSI RX1950 XTX Festplatte bin ich jetzt nicht sicher ...glaub das war ne WD Sata2 160gb so...meint ihr ich soll mir nur ne Graka kaufen oder gleich auf nen Quad Core umruesten ? Bin naemlich nicht sicher wie lange der E6600 noch bei den neuen Spielen mit macht ...Und da ich glaube dass ich fuer das System noch ein paar Euronen bekommen wuerde waere der Umstieg ja nicht soo teuer ... Danke schon mal fuer euer Feedback Ps: Hallo an ALLE hier im Forum, bin neu hier ![]() Spear PPS: Als neue Graka haette ich mir die Sapphire Radeon HD 3870 X2 vorgestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du Wert auf die DX10 Optik legst, dann warte die nächste Nvidia Generation ab, vielleicht bringt es diese zusammen, halbwegs was vernünftiges auf den Schirm zu zaubern
Den Preis für DDR3 zahlt dir eh niemand, für x1950xtx schaut mit viel Glück knapp ein 100er raus.... event. den e6600 bekommst für ein bissl was los, da die Penrys noch nicht ganz so flächendecken verfügbar sind pong
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() behalt den e6600, eventuell übertakte ihn, hat mehr als genug leistung.
die 9x00 serie von nvidia kannst getrost vergessen, das sind alles 8x00 karten mit erhötem takt. kauf dir ne 8800gts 512mb mit g92 chip und werde glücklich, ist imho zurzeit unschlagbar in diesem preissegment.
![]() |
#4 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() eine neue graka reicht völlig, der e6600 tut es noch eine weile und lässt sich gut übertakten...die graka ist wiederum reine geschmackssache...wie du siehst...du schreibst dir würde die 3870x2 zusagen und bekommst als antwort kauf dir eine 8800gts...ich persönlich mag ati nicht, hatte mal eine und war nicht zufrieden...andererseits schwören tausende darauf...
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() mit welcher auflösung spielst du bzw. welchen monitor hast du, denn die x2 3870 macht erst bei auflösungen >=1680x1050 sinn. darunter ist die 8800gts oft sogar schneller.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Spiele auf nem 20 Zoll TFT Aufloesung variiert von Spiel zu Spiel...
und von wegen uebertakten .....da hab ich null plan von ....und man will sich ja nichts kaputt machen .. Spear |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Zitat:
![]() Die X2 naja, ned schlecht, wenn du die cpu behalten willst wär die imo aber overkill, da dann meistens die CPU begrenzen wird. Kauf eine 8800GT oder GTS 512MB. Damit bist billiger dran und hast auch nicht das geringfügige Ruckeln der X2.
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() keien schleichwerbung nur die faulheit alles was ich dort poste nochmal hier zu schreiben
naja die 8800gt würd ich aber nicht im referenzdesign empfehlen wegen hitzeentwicklung lieber eine mit nem effektiveren kühler nehmen ich würd bei ner geforce sowieso nur die gaunward bliss 9600gt gloden sample empfehlen, aber auch nur wegen der anschlussvielfalt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Stimmt a 9600er wär auch keine schlechte Idee. V.a. ist die ziemlich leise und noch relativ günstig.
![]() |