WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 23:00   #1
TRRNC
Newbie

Standard AON.. Verzweiflung mit dem Internet

hello,

ich habe ein mächtiges problem, aus meiner sicht. ich wohne seit dez. 07 in vösendorf. vorher hab ich im 13. gewohnt. ich glaube das sind ca. 7km luftlinie.

ich hab die 3000er leitung mit flatrate. als ich noch in wien direkt gewohnt hab war mit dem internet noch alles wunderbar, stabil, schnell, super ping. nun wohne ich ca. 7 km weiter weg und besonders der ping ist ne katastrophe. ich hatte vorher auf deutschen cs servern einen 20er ping. an guten tagen habe ich jetzt einen 40er ping und in den letzten tagen einen ping von 50-60 auf guten deutschen servern !!

auf schlechten teilweise einen 70-80er ping.. vor dem umzug hatte ich da nen 30-35er ping.

soviel zu den infos, nun hab ich natürlich schon bei aon angerufen. beim ersten mal hatten die tatsache auch festgestellt das was mit der auslastung nicht stimmt. 1-2 tage später kamen techniker und haben da was ausgetauscht bei uns vor dem haus. danach hatte ich zwar keinen 20er ping aber einen der bei 30-35 lag... grad noch akzeptabel für mich, doch nun ist er wieder stetig schlechter geworden. (50 im schnitt)

ok nochmal angerufen und dieses mal hat die nette frau das problem aller online spieler gelöst, ich zitiere: "der ping hat nix mit dem internet zu tun, wie gut und schlecht der ping ist ist ausschließlich vom pc selber abhängig"

ACHSO -________-

das heisst so sachen wie fastpath sind vermutlich nur dunkle legenden. und laut ihrer logik kann ich ja dann mein inet abmelden und brauch nur nen PC kaufen für 2000€ und hab nen 10er ping.

nun meine fragen.

ist das normal das man in vösendorf so eine katastrophale verbindung auf deutsche server hat?

woran kann so ein schlechter ping noch liegen? da laut aon, diesmal alles in ordnung ist mit der leitung selber.

wenn aon nix besseres bieten kann, gibts hier vösendorfer oder weiss einer was man in vösendorf für möglichkeiten hat an anbietern wo man die gewissheit hat, dass das internet weitgehend stabil läuft und die pings auf deutsche server wieder bei 20ms liegen?

ps. wir haben seit dem umzug dieses tolle aon.tv. ich hab die 20 mal danach gefragt ob es daran liegen kann. sie meinten immer das aon.tv über ne seperate leitung kommt und das normale internet nicht beeinflusst. stimmt das? ich trau denen nicht :/

hoffe jemand kann mir helfen

//edit: diesen komischen aon alarmanlagen service haben wir auch noch.. kann mir aber nicht vorstellen das der soviel traffic verurschacht
TRRNC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort