WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2008, 11:09   #1
maus
Veteran

Benutzerbild von maus

Mein Computer

Neue Postdatenerhebung!

Hallo!

Heute habe ich wieder mal eine Sendung von meinem bevorzugten Computerdealer erhalten natürlich per Nachname.

Jetzt will die post noch zusätzliche daten wenn mir das packet zugestellt wird.
Im genauen das Geburtsdatum (sehe ich noch ein könnte ja ein Minderjähriger sein)

Und dazu auch noch denn Geburtsort
Wozu zur Hölle brauchen die das bitte.

Auf verweigern dieser daten wurde mir mitgeteilt dann könne das packet nicht ausgehändigt werden.
Die begründung dafür laut meinem Postzusteller liege wieder mal in der EU (scheiss verein habe seinerzeit nicht dafür gestimmt) und wegen der neuen bestimmungen von denen wegen Terrorbekämpfung (werde das nächstemal de IRAK als Geburtsort angeben ((Hoffentlich muss das jetzt ein FBI agent lesen der wird sich nach der Übersetztung wundern )) obwohl das wahrscheinlich wieder Datenfälschung ist).
Ist ja klar Terroristen bestellen ihr C4 und Milzbrand ja per Nachnahme im Onlineshop
.

Wie weit geht es mit unserem Datenschutz und der persönlichen Freiheit noch bergab so gesehen haben für mich die Terroristen schon lange gewonnen wir werden alle immer mehr überwacht und bespitzelt trauriges Österreich
In Wahrheit geht es wahrscheinlich wie immer nur ums Geld - Datensammeln für die Wirtschaft und das ganze wieder mal unter dem Deckmantel der Sicherheit

Hab der Post mal ein beschwerdemail zukommen lassen bin gespannt was da zurück kommt (wenn überhaupt) werd auf jedenfall etwaige antworten Posten

maus

Douglas Adams - Lachs im Zweifel
maus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort