WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 15:48   #1
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard T2 die Startprobleme :D

Sollte nur ein wenig sakastisch auf meine, in einem anderen Thread gemachte, Antwort sein. So schlimm wie UPC kann T2 gar nicht sein.
Ich hab mich geirrt.

Nur mal so kurz zum drüberfliegen.
Bin seit langem Inode Kunde und war vorher bei UPC. Ich will einfach nur weg von UPC (ich hab meine Gründe) und mich deshalb für das T2 Paket entschieden.
Aus Gründen, welche die technische Einrichtung des Anschlusses angeht, hab ich mich telefonisch erkundigt und dabei auf gewisse Sachen geachtet.
-Hab ich 2 Anschlüsse im Haus. Einer gehört mir, der andere der Großmutter.
-Läuft auf meinem Anschluss NOCH Inode und ich wissen wollte wie das abläuft.
Man habe mir gesagt, Ich bekomme einen Termin mitgeteilt. Mit diesem Termin soll ich den Anschluss kündigen.
-Hab ich auch gleich per Telefon bestellt um wirklich ALLE Unklarheiten im Vorhinein zu beseitigen.

Das war am 11 Januar. (Weiß ich noch da hatte ich Geburtstag und die Frau am Handy hat nicht gratuliert ) egal.
Am 14.01 bekam ich eine E-Mail wo meine Daten drin standen. Toll
Am 22.01 bekam ich eine E-Mail mit meiner Kundennummer. Auch gut.
Am 29.01 rief die TA an und sagte es käme am 31.1 (sprich heute) ein Techniker vorbei um das mit der Leitung zu machen. Auch gut.
Techniker (netter Kerl, wirkte kompetent, mit Ihm konnte man gut reden, war wirklich in Ordnung) war schon da als ich heim kam und dann gings los.

Techniker: Haben Sie noch Inode?
Ich: Ja.
Techniker: Ich kann ihnen das aber nicht machen, außer Sie unterschreiben dass ich ihre Inode Leitung nun offiziell abgeklemmt habe.
Ich: ÄÄäääääh gut`*keineahnunghab*

Es folgte Anruf bei der T2 Hotline. Auch die Frau am Apparat war recht nett, aber ich war schon ein bissl sauer.

Ich: Ich habe bis zum heutigen Tage noch keinen Vertrag zugeschickt bekommen wo Ich unterschreiben muss. Hab ich was verpasst, braucht man sowas nicht mehr?
Sie: Naja eigentlich schon.
Ich: Na mit eigentlich fang ich nicht viel an. Gut, andere Frage. Der Techniker kann, wenn Ich unterschreibe, die Leitung für den T2 Anschluss jetzt entbündeln. Ich habe aber noch kein Modem erhalten, wann bekomme ich das?
Sie: Tja das dauert i.d.R ein bis zwei Wochen.
Ich: Also 2 Wochen ohne Internet?
Sie: Ja leider.

Es ging ein wenig hin und her. Von der Tatsache dass ich ein Schreiben bekommen sollte mit dem Kündigungstermin den ich Inode zuschicken sollte, wusste sie schlicht weg nichts.
Sie erkundigte sich da ein wenig, Ich in die Warteschleife zurück, währenddessen ein wenig mit dem Techniker gequatscht.
Er hat mir das eigentlich ziemlich gut erklärt.

Frau geht wieder ran.
Sie: Also ich habe das gerade geklärt, sie haben am 11.2 um 19 Uhr ihren Entbündelungstermin. Bis dorthin MUSS das Modem da sein.
Ich: Gut, dann jetzt der Reihe nach. Ich schicke den Techniker JETZT nach Hause.
Sie: Ja
Ich: Ich werde meinen Inode Anschluss morgen per Einschreiben kündigen.
Ich: Am 11.2 kommt der Techniker, macht das mit der Leitung, Ich steck euer Modem an und dann funktioniert das.

Es ging ein wenig drunter und drüber. Die Dame am Telefon hat einmal mit ihren Vorgesetzten telefoniert und einmal mit einem Kollegen. Naja soll sie halt.
Der Techniker hat auch 2 mal mit seinem Chef/Kollegen telefoniert und auch gleich 2 mal mit der Dame am Telefon. Sie hatte also sichtlich zu tun.
Technisches Verständnis hatte die Dame anscheinend nicht viel, meinte aber auch sowas in der Art wie, Sie mache das noch nicht so lange. OK, ich mache keinem einen Vorwurf, aber im Endeffekt sagt mir Sie was und während ich in der Warteschleife bin meint der Techniker widerum er dürfe das so wie es die Dame gesagt hat nicht machen.
Also zum Abschluss von dem ganzen: Sie wird sich darum kümmern, Sie telefoniert mit vielen Leuten. Ich kann mir erwarten dass das ganze am 11.2 funktioniert. Der Techniker kommt am 11.2 zwischen 14 und 16 Uhr vorbei.
Ich bin ja mal gespannt wie es jetzt weiter geht.
Sowas kotzt mich schon an. Das ist schlichtweg inkompetent und für so nen Haufen bezahl Ich nicht. Aber mal sehen. Am 11.2 bin ich schlauer.

So fing es bei UPC damals auch an. Als ich mir Chello nahm. Vor viiiiielen Jahren

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort