![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Siehe http://www.aon.at
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
da mußt nun genau unterscheiden...
--was ist unter eigenes personal zu verstehen ........da gibts direkt angestellte, in tochterfirmen der telekom angestellte, in personalbereitstellungsfirmen angestellte und in "subfirmen(=fremdfirmen) angestellte --was ist unter ADSL2+ ausbau zu verstehen?? ........meinst den umbau in den HV's, den ausbau des netzes(=aufgraben der strasse,...) oder den anschluss der dose in der wohnung mit dem aufstellen der modems (das letzte wird gern ausgelagert)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ich vermute daß jetzt wieder einige über mich herfallen werden, aber mir war es einfach ein dringendes Bedürfnis das zu schreiben.
Das sind dann aber bei aller Freundlichkeit - Idioten! Seit Monaten wird das hier Diskutiert- und du hast es IMHO immer gut argumentiert- also -so what? ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich weiß auch nicht warum, es gibt halt immer wieder Widerstand, wenn man solche Dinge schreibt.
Gegen was und warum ist mir auch nicht klar. Man verteidigt vielleicht aus einer "Solidaritätshaltung" heraus oder aus Gründen von "Meins ist besser als deins" die Telekom. Oder weil man meint daß es keine Alterantiven geben würde. Oder was weiß ich. Egal. Weisst du, grundsätzlich spricht ja nichts gegen einen Telekom Adsl Business Zugang. Es sind nur die Kostenfallen wie diese, die mich stören würden. Man zahlt einfach das doppelte. Außerdem wird man nicht wirklich auf derartige Nachteile hingewiesen und ich glaube derartige Dinge sind einam auch nicht bewußt wenn man die Geschäftsbedingungen aufmerksam liest. Ich möchte mir jetzt aber nicht die Zeit nehmen, das genau zu überprüfen. Detail am Rande: Angeblich gibts ja selbst beim Business-Zugang einen Kick. Aber der soll nicht bei 8 Stunden, sondern erst bei 24 Stunden sein. Was ich grundsätzlich erträglich finde. Nur warum sollte das jemand machen, wenn JEDER, wirklich JEDER Konkurrent einen unterbrechungsfreien Zugang anbieten kann, und das in der Regel um viel weniger Geld ? Ja, beim Business-Zugang bekommt man gute Hardware. Klar. Angeblich bekommt man sogar Support und Unterstützung am Wochenende. In der Praxis nützt dir das bei einem Ausfall aber auch herzlich wenig, weil am Wochenende können die sowieso nichts tun. Oder sie wollen für einen Privatkunden nichts tun. Man darf zwar das doppelte bezahlen, aber wenn man dann am Sonntag mal was braucht hilft einem das auch nicht immer was. So gesehen bei einem Bekannten. Er hat doch bis Montag morgen warten müssen, wie alle anderen normalen Kunden. Geändert von The_Lord_of_Midnight (05.04.2008 um 09:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Und was mich besonders stört ist daß die Telekom Adsl Business Zugänge so stark für Privatkunden gepusht werden.
Da könnte man den Eindruck gewinnen, der 8 Hours Kick ist absichtlich da, um möglichst vielen Leuten einen Business-Zugang andrehen zu können, die diesen gar nicht brauchen. Verschärfend kommen dann noch die 7 Euro "Deppensteuer" für Poweruser dazu, wie hier wieder zu sehen ist. Sowas verstehen wirklich die allerwenigsten Leute. Und trotzdem wehrt sich niemand dagegen, bzw. kann sich niemand wirklich wehren. Und trotzdem kommen sie immer noch durch damit. Mir kommt das echt vor als wären wir noch im letzten Jahrhundert. Man könnte echt verzweifeln, wenn man die Unbeirrtheit mancher Leute sieht. Vor allem wirds auf diese Art und Weise wirklich niemals ernsthafte Konkurrenz geben. Konkurrenz die auch Service-Orientiertheit zeigt. Nur wenn man als Kunde Service verlangt und auch bedingungslos einfodert, wird man auch Service bekommen. Denn wer stellt heutzutage schon freiwillig Leute ein oder bietet guten Service wenns nicht absolut zwingend von den Kunden verlangt wird ? Wie gesagt, nur wenn man solche Dinge NICHT unwidersprochen akzeptiert, sondern die Leute DRINGEND davor warnt, wird das irgendwann mal ein Ende haben. Das hat nichts mit Hass zu tun wie mir manchmal vorgeworfen bzw. unterstellt wird. Das hat damit zu tun, daß es nicht fair und nicht richtig ist, wie da vorgegangen wird. Es hat damit zu tun, daß es bessere Alternativen geben muss, die auch wirtschaftlich überleben. Denn vom Theoretisieren alleine wirds auch nicht besser. Es müssen viele Leute was tun, nur dann ändert sich was. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Habe mir den Thread einmal vom Anfang an angeschaut- er ist vom 2.11.07!
Hat also schon 5 Monate auf dem Buckel! Erstmalige erwähnung des 8 H Kicks IMHO hier -und heute diskutieren wirs noch immer ![]() 02.11.2007, 22:50 Neo Inventar ![]() 8h ist blöd, aber für mich eigentlich nicht weiter tragisch. Beruflich nutze ich die Leitung nicht und mit 16 Mbit/s sollte kaum ein Download länger als 8h dauern. Eigentlich kann man dir zu deiner Ausdauer nur Gratulieren... ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Alleine schon das Argument daß man 16 Mbit hat zeigt ja daß da sehr viel Wunschdenken dabei ist.
Denn ob jemand 5 Mbit oder 16 Mbit hat, ist auch nicht mehr der große Unterschied. Denn viel mehr als ein paar wenige Mbit kriegt man sowieso von den wenigsten Servern runter. Oder wie oft hat man das Glück, 16 Mbit voll ausnutzen zu können ? Und vor allem, wie viele Kunden kriegen von der Telekom WIRKLICH die 16 Mbit ? Das sind die wenigsten, die meisten müssen sich mit deutlich weniger begnügen und trotzdem den vollen Preis bezahlen. Und sie müssen sich das bieten lassen, und sie lassen es sich auch bieten. Genauso wie alle anderen Frechheiten. Das allerwichtigste aber, und zwar eine unterbrechungsfreie Internet-Verbindung, das zählt zehnmal mehr als ein paar Mbit weniger oder mehr. Vor allem wenn man nicht alleine mit dem Zugang arbeitet und auch Dinge wie Chats verwendet werden. Es ist einfach unerträglich lästig. Wie gesagt: Warum sollte man sowas nehmen, wenn es Alternativen gibt ? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
habe letztens mal wieder auf der aon seite geschaut, haben die jetzt nur mehr kombipakete im angebot oder was ist mit den alten kleineren internetprodukten??
|
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
Zitat:
Den Schock mit 19€ haben sie wohl selbst nicht verdaut.. war wohl ein ähnliches Erlebnis wie damals mit Aon Complete Dafür bekommste jetzt für 29€ 256 kbit Download garantiert.. das doch mal Breitband im Jahr 2008... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|