WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 22:52   #1
Max76
Veteran

Standard T-Mobile Fairclick Bandbreite

Hallo Leute!

Hab seit einigen Wochen Fairclick in der 3 GB Version von Timobeitl.

Nun, zuerst hat mal die Lieferung ewig gedauert, da das kleine Huawei Modem nicht lagernd war. Haben dann angerufen, dass sie mir das andere schicken wenn ich will (das für 49 Teuronen). OK.
Warte noch 2 Wochen, dann kommt erst das günstige Huawei.
Soweit so gut.
Nachdem ich die Hürde der Freischaltung endlcih gepackt hatte gings mal los ans Probieren:
Verbindung meist UMTS, fällt aber manchmal auf GPRS zurück. Mit bisserl probieren war die Signalstärke dann immer so um 40-60 % und UMTS hielt. Downloadraten allerdings zum vergessen.

Also gut, dachte mir es liegt an der Signalqualität und hab mich mal im Netz schlau gemacht. Hab mir jetzt eine maßgeschneiderte (also genau für UMTS Frequenz) Bi-Quad Antenne gebaut und statt dem Schrott der in der Huawei Box drinnen ist in Verwendung.
Signalstärke liegt jetzt zwischn 96 und 100 %

Downloads sind auch merklich schneller, ABER: Abends scheint es als drosselt Timobeitl den Speed auf 360 KBIT (ja: BIT!)!!!
Hat irgendwer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht??? Insbesondere Leute am Land wo nicht allzuviele Sender zur Verfügung stehen und Big Brother versucht sein könnte derlei zu tun.

Wenn das wirklich so wäre müsste man bei denen denk ich mal gröber auf den Busch klopfen. Immerhin zahle ich ja auch für (bis zu) 7,3 MBit und nicht fix gedrosselte 360 KBit....
Max76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort