Win XP installiert - Monitor bleibt schwarz
Hallo,
ich habe folgendes "kleines" Problem bei der Installation von Windows XP auf meinem PC: die Installation läuft problemlos ab; nach dem automatischen Neustart sieht man kurz den üblichen Startbildschirm, dann kommt der Win XP Startbildschirm und dann schaltet er um, es wird schwarz und dabei bleibt es auch. Nach kurzer Zeit beginnt die Bereitschaftslampe am Monitor zu blinken (wie zb. bei einem Standby-Betrieb). Habe dann trotzdem den PC weiterlaufen lassen - nach einiger Zeit ertönt die Windows-Start-Melodie, der Monitor bleibt aber schwarz. Auch ein Ein- und Ausschaltversuch bringt nichts. Bei einem neuerlichen Installationsversuch kam genau dasselbe heraus.
Vorher war Win 2000 installiert. Ich habe die Partition formatiert und dann erst Win XP installiert. Nach den erfolglosen Versuchen habe ich wieder Win 2000 aufgespielt....problemlos; alles funktioniert.
Ich habe vor ein paar Wochen eine neue Grafikkarte für den Betrieb von zwei Monitoren neu eingebaut (noch unter Win 2000); es handelt sich dabei um eine Matrox Millenium P 650 - kann es an der liegen?
Wie gesagt unter Win 2000 funktioniert alles einwandfrei.
Danke schon mal für eure Hilfe
Grüße Werner
|