![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
hab heute nach einigen Wochen Abstinez mal wieder den FSX gestartet. Das heißt, starten wollen, denn es erscheint sofort die Fehlermeldung: Flight Simulator hat festgestellt, dass mindestens einer Ihrer Monitore die 24-Bit-Farbtechnologie verwendet. Flight Simulator ist mit diesem Anzeigemodus nicht kompatibel. Möchten Sie die Anzeigeeinstellungen ändern ? Klar, wollte ich, und darauf hin erscheint das normale Windows Fenster für die Anzeigen. Nur steht da für beide Monitore 32 Bit. Egal, ob ich jetzt die Änderungsmöglichkeit wähle oder nicht, der Flusi bricht dann ab, und damit kann ich auch in dessen Einstellungen nichts kontrollieren. Ich hab das auch schonmal probeweise geändert und zurückgesetzt, aber ohne Veränderung der Fehlermeldung beim Flusistart. In der Zwischenzeit hatte ich mal mit dem uralten TrainSim gespielt. Der verändert ja die Einstellung gerade so wie er will. Aber nach dem Beenden ist wieder alles ok. Und in den Menüs für die Grafik finde ich auch nichts. Beide Monitore auf 32 Bit, 1280x1024. Wo könnte ich noch forschen ?
![]() |