![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Servus,
die Frage stellte sich mir neulich beim Onlinefliegen. Wenn ich eine Abkürzung bekomme, antworte ich so: "Lufthansa 3430, proceed direct ARPEG" "Proceeding direct ARPEG Intersection, (thanks)* Lufthansa 3430" *ist das dadurch entstehende direct länger als 100nm, wird hier "thanks" eingefügt ![]() Nun meinte jemand, diese Dinger mit den lustigen Namen im oberen Luftraum würden nicht Intersection, sondern Waypoint heißen. Wie ist das überhaupt? Gibt's da wie bei den VORs auch Klassen von Waypoints nur für Upper und nur für Lower? Und heißen die alle WPT oder intersection oder die oberen so und die unteren anders? Und wie und warum und wieso und ... ?? ![]() Apropos Waypoints, gibt ne Menge mit lustigen Namen, nicht nur die in meiner Sig..
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |