PC-Videos auf TV ausgeben
Ich möchte auf dem PC gespeicherte Videos und ins Laufwerk eingelegte Film-DVD in einem anderen Raum auf dem TV-Gerät ansehen.
Mein PC und das TV-Gerät befinden sich in nebeneinander liegenden Räumen, in unmittelbarer Luftlinie befindet sich eine Mauer dazwischen. Per Kabelverbindung wären es 8 - 10 Meter Kabellänge.
Das LCD-TV-Gerät verfügt über einen HDMI/DVI-Eingang. Im PC ist eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen verbaut, die sich im AGP-Steckplatz befindet und 2 Monitore auf dme Schreibtisch versorgt. Als freie Steckplätze für eine zusätzliche Grafikkarte habe ich einen PCI-e und 2 PCI-Steckplätze.
Nun wäre es ja nicht so schwer, eine billige Grafikkarte einzubauen und per Kabel mit dem TV zu verbinden. Aber für das Steuern der Film- und DVD-Funktionen müsste ich jedesmal das Wohnzimmer verlassen und in das Arbeitszimmer rübergehen.
Frage: Hat dazu jemand eine Empfehlung, wie man diese Gesamtsituation am besten lösen kann? Sind bei dieser Kabellänge (abgesehen von de Stolpergefahr) Probleme zu erwarten?
Danke für eure Tipps!
WB
|