![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass sich der Monitor abschaltet, er zeigt mir: kein Signal an und der Pc läuft aber trotzdem weiter, reagiert aber nicht auf Eingaben. Den Lüfter hört man, die Festplatten werden aktiv und ich muss neu booten.
Dieses Problem tritt willkürlich auf. Es ist während des Flusis passiert, wenn ich im I-net unterwegs bin, wenn ich einen Film schaue. Nach einem oder mehreren Neustarts, läuft er dann meistens stabil. Es kann sein, dass ich nur einmal neu starten muss, oder er aber zwei oder drei Anläufe benötigt. Ich habe die Lüfter gereinigt, neue Leitpaste aufgetragen, Grafikkarte getauscht, Monitor samt Kabel gewechselt - alles ohne Erfolg. Die Temperaturen habe ich mit Everest gecheckt und sind alle im grünen Bereich. So langsam bin ich am verzweifeln, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4 650, 3400 MHz (17 x 200) Motherboard Name Asus P5GDC Pro (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN) Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM) BIOS Typ Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT (256 MB) Monitor Acer AL1914 [19" LCD] (ETL2908061)
![]() |