Ich habe seit 2003 ein ADSL von UTA.
Seit September 2006 nutze ich das Produkt UTA ADSL nicht mehr, weil
auf Tele2-UTA umgestellt worden bin. Ich dachte mit der Unmstellung wird automatisch das alte Produkt gekündigt.
Offensichtlich scheint das aber bei UTA/TELE2 nicht so zu sein.
Entweder hat UTA/TELE2 irrtümlich den alten Vertrag weiter laufen lassen, oder mich absichtlich darüber nicht aufgeklärt, dass das so lange parallel weiterläuft, bis ich es ausdrücklich kündige. Seither bekomme ich doppelte Rechnungen, die Beträge werden brav vom Konto meines Mannes abgebucht. Für das alte, nicht mehr verwendete Produkt UTA kann ich die Onlinezeiten auf
https://www.myzone.at/webkeeper/Controller,
einsehen. Für das neue Produkt bekomme ich die Rechnungen per Post zugesandt. Aufgefallen ist mir das Ganze, weil ich den Vertrag mit UTA/TELE2 kündigen wollte. Dabei hat mein Mann die Rechnungen auf dem Papier mit seinen Kontoabbuchungen vergliechen. Es stellte sich heraus, daß jeden 2. Monat ein zusätzlicher Betrag über 88 EUR (für das alte UTA Produkt) abgebucht wird. Bei KONSUMENT habe ich gelesen, daß das eine gängige Praxis bei UTA/TELE2 ist. Jetzt suche ich weitere Geschädigte zwecks Erfahrungsaustausch.