![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Jungs
Nun quäle ich mich mit einem echten Problem rum. Ich habe meine Computer verbunden mit einem Router. Auf dem festen fliege ich und das Laptop benutze ich mittels WideFS als Datengeber für FSC8.1 und activeSky6.5 im FS2004. Klappt tadellos. Jetzt habe ich mir auch WideFS für den FSX gekauft. Das Programm FSC8.1 geht tadellos mit WideFS und erkennt den FSX auf dem festen PC. ActiveSkyX macht es mir da nicht so einfach. Das Programm erkennt nicht, dass ich bei aktiver Conection, also erfolgreicher Verbindung das da ein FSX auf dem anderen Rechner läuft. FSC8.1 geht zur selben Zeit perfekt. Anders also wie Version 6.5 von ActiveSky das es quasi automatisch merkt das es gefragt ist, stellt sich die Version "X" nun dumm und taub. In der Help wird nur von "ActiveRadar" geschrieben und mir schleierhaften Vorgängen um das zu erreichen. Ich möchte aber nur, das ActiveSky X bei mir auf dem Laptop werkelt und der FSX auf dem Hauptrechner. Ich habe auch alle Ordner von HIFI auf dem Laptop freigegeben für das Netzwerk. Alles ohne Erfolg. Auch die Eintragungen in der "Wide Client.ini" habe ich gemacht. Aber nix regt sich auf der MAP. Kein Flugzeug erscheint. Was muss ich da wo machen, damit ActiveSky X bemerkt, dass auf einen anderen PC ein FSX läuft? Wenn möglich mit WideFS oder wenns dann gar nicht geht auf anderen Wegen. Und bitte mit "menschlichen" Worten, ich bin kein ADMIN. Danke vorab sagt der Jörg
![]() |