![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Ich bin ein gmax Anfänger! Ich versuche gerade den Rumpf eines Warbirds zu erstellen. Dazu habe ich einen Zylinder in der Form so verändert, dass er ca der Rumpfform entspricht. Das war recht einfach. Doch nun geht es an den Feinschliff. Die Kanzel ist vorne gebogen. Um das nachzubilden möchte ich diesen Bogen mit der Funktion "Cut" schneiden. - Ich schneide von einer Kante zur nächsten und das funktioniert ganz gut, und das Ergebnis sieht auch wie gewünscht aus. Aber eben leider nur auf der einen Seite. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Schnitt automatich zu spiegeln, damit der Bogen auch gleich symetrisch auf der 2. Seite entsteht? Ich weiß, wenn ich nur einen halben Rumpf hätte, könnte ich alles spiegeln (Wie im Kopf-Tutorial von gmax). Aber in den Tutorials wird für den Rumpf eines Flugzeuges immer ein Zylinder als Ausgangsform hergenommen... darum habe ich es auch so gemacht. Ich hoffe auf eure Hilfe, da ich meinen Urlaub nützen will, endlich den grundlegenden Umgang mit gmax zu erlernen.
![]() |