"Verschwundenes" Transfervolumen
Hey!
Ich habe in letzter Zeit regelmäßig Probleme mit dem Transfervolumen beim Internetzugang meiner Eltern. Wenn ich dort zu Besuch bin und das Internet mitverwende steigt das verbrauchte Transfervolumen praktisch über Nacht enorm an. Zeitweise wird "Leervolumen" (= Volumen welches sich nirgends wiederfindet) von bis zu einem GB in einer 8h Verbindung verbraucht. Dies geschieht, ohne dass auf meinem Labtop irgendwelche Downloads laufen, geschweige denn Peer-to-Peer- oder andere Filesharing Programme.
Zwischen 21:00 letzten Sonntag und 5:00 gestern wurden beispielsweise 930MB (760MB down, 170MB up) verbraucht ohne dass ich mehr im Internet getan habe als Wikipedia und Nachrichtenseiten zu lesen (und das auch nur über einen Bruchteil der Zeit, der Computer allerdings lief grob geschätzt über die ganze Periode). Firefox war hierbei aber das einzige dezidierte Internetprogramm, welches in dieser Zeit überhaupt in Betrieb war. Das Volumen meiner Eltern über einen Vergleichzeitraum liegt bei maximal 10MB.
Mir ist dieses enorme Transfervolumen unerklärlich und ich würde mich deshalb freuen wenn vielleicht hier irgendwer Rat dazu wüsste,
MfG,
Isron
|