![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Wie auf FSRoute.com zu lesen ist, wird der Service mit Ende Juni eingestellt
![]() Ich hab bisher immer dort die Flugpläne vom Routefinder (rfinder.asalink.net) um sie im FS9/X direkt im Zugriff zu haben. Das veraltete Airac war meist kein Problem, weil die Unterschiede auf meinen Routen nicht sehr gravierend sind. Aber wie auch immer - Die Seite geht offline - Gratis-AIRACs gehören der Geschichte an und somit eigentlich auch anständiges Freeware-Flight-Planning ![]() Also muss ein Addon her. Gibt ja genug, aber ich bin da immer skeptisch. Ich brauche: - Ein einfaches, schnell und leicht zu bedienendes Planungstool - Export der Flugpläne in den FS9 und FSX! - beliebiges Airac (damit man nicht zwingend auf Navigraph zurückgreifen muss) Interessant wäre noch: - Routenverfolgung über zweiten Pc (ohne WideFS - hab ich nämlich nicht) Gibts da schon irgendetwas fertiges? Bevorzugt auch mit Demo-Version, denn ich will, wenn ich schon zum Kauf greifen muss, keinen Fehlkauf machen. Oder gibt es eine von mir unentdeckte Freeware-Möglichkeit, um meine Anforderungen abzudecken? Als Nachtrag: Ich denke schon längere Zeit über ein Dispatch-Freewareprogramm nach. Allerdings stört hierbei, dass die Dafif-Daten nicht mehr frei erhältlich sind (und viel Arbeit dahinter steckt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |