![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
![]() Hallo!
Problem ist folgendes: Ich möchte die Tastaturzuordnungen im PMDG-Menü der 737 einstellen: ° Autothrottle ° AP Disengage Dafür lege ich einmal "Z" fest, was auch dem Autopiloten entspricht und "Shift + Strg + G" für den AT. Dann meckert kurz das Tool, dass "Shift + Strg + G" schon für <MCP irgendwas> festgelegt ist, also lösche ich diese Zuordnung bei <MCP irgendwas>. Nun programmiere ich in der FSUIPC, dass von bestimmten Joysticktasten diese Kommandos ausgehen. Also "Z" mit der "Feuertaste" und "Shift + Strg + G" mit einer anderen Joysticktaste. Das klappt dann prima über den Joystick. Wenn ich jetzt aber die Maschine wechsle, also von 737-600 auf 737-700 gehe, dann ist die Zuordnung für ° AT von "Strg + Shift + G" gelöscht und wieder bei <MCP irgendwas> eingetragen. Die Zuordnung ° AP disengage dagegen ist noch vorhanden. Diese Kommandos sind standardmäßig im Flusi selber vorgegeben und im Flusi nicht als aktives Joystickkommando aktiviert. Nur über die FSUIPC. Bei der 747 passiert das komischerweise nicht. Kann man die Zuordnungen nochirgendwo löschen, ausser im PMDG-Menü der Maschine??
![]() |