WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 13:54   #1
Skatermati
Jr. Member

Standard Festplattenüberprüfung -> Indexeintrag

Aaaalso ich habe heute ein sehr sehr großes Problem gehabt:

Ich schalte mein Notebook ein. Bootmenü. Windows XP starten. Plötzlich, noch BEVOR Windows Bootscreen kommt Bluescreen, lesen können konnte man nicht, weil er nur sehr kurz aufflackerte.

Gut. Also abgesicherten Modus probiert. Dasselbe. Nachdem er die Dienste ladet ZACK Bluescreen. Ich im Schock -> nichtmal abgesicherter Modus geht.

Naja, ich hab auf der anderen Partition ja noch Vista oben, also starte ich es mal.

Es bootet. Danach startet automatisch Checkdisk --> Datenträger muss auf konsistent überprüft werden. Nun gut wenigstens macht er etwas denke ich mir.

Gut er arbeitet macht verdammt viel ich konnte garnicht mitlesen was er da alles gemacht hat, es ging verdammt schnell, und es war verdammt viel.

Gut nachdem er ca. 2-3 Minuten arbeitet kommt:

"Ein Indexeintrag wird in Index $0 der Datei 25 eingefügt"

und dass jedesmal. Ich warte 5 Minuten. Noch immer macht er im Hundertsteltackt jedesmal das oben geschriebene.

20 Minuten. Dasselbe
30 Minuten. Noch immer
45 Minuten. Noch immer. Ich spiele schon mit dem Gedanken ihn abzuwürgen, doch ich warte Sicherheitshalber noch.

Eine Stunde. Noch immer. Ich glaube langsam dass es eine Endlosschleife ist.

Bisschen über eine Stunde: Es ist aus und Checkdisk macht etwas anderes.

"XX Prozent abgeschlossen (xxxxx von 662039 Indexeinträgen verarbeitet)"

Dazwischen immer ab und zu Indexeinträge gelöscht oder lauter solche sachen während dem.

Dazwischen habe ich noch schnell auf meinen Notizzettel die Meldungen "Ungültige Sicherheitsbezeichnung und 5 Nicht identifizierte Irgendwas" hinfetzen können.

Danach startete ein USN-Journal und die Meldungen

"Fehler im Attribut Bitmap der MFT werden berichtigt" und "Volumebitmap werden berichtigt" kamen.

Nach der ganzen großen Prozedur, die etwa 1 1/2 Stunden dauerte ging es weiter, Vista blieb jedoch Schwarzer Bildschirm, also musste ich ihn abwürgen.

Gut, dann ganz vorsichtig in Win XP abgesicherten Modus und gebetet... ging.... Dateien sind noch da... uff... danach Win XP normal gestartet - ging auch - und alles war noch da - Freudestoß.

Doch ruhen lassen und einfach nur sagen "jetz grad gehts eh" ist keine Möglichkeit - deswegen versuche ich soviele Informationen wie möglich dazu zu bekommen.

--> Im Ereignisprotokoll habe ich noch folgendes gefunden:

http://mitglied.lycos.de/skatermati/orger_fehler.txt

Anscheinden fehlt da der Schluss weil sie zu lange war das "Ein Indexeintrag wird in Index $O der Datei 25 eingefügt." kam schließlich über eine Stunde lang.

Nun meine Fragen:

Was ist ein Indexeintrag?!

Was hat das alles zu bedeuten?

Es ist nicht so dass ich noch nicht gegoogelt und gegoogelt habe, die meisten Sachen waren halt so typisch "Backup machen" - "Smart Checken" , aber das wars auch schon.

Zur Sicherheit fahr ich ihn heut nur in den Ruhezustand und hole mir ein gutes Backup Programm, und starte erst neu wenn ich das Backup habe - im Moment funktioniert es schließlich.

Es sind keine Dateien weg, aber einige Ordner sehen anders aus (Dateien anders angeordnet) ansonsten habe ich NOCH nichts bemerkt (wie auch?).

Bitte um Informationen, hab verdammt "Schiss".
Skatermati ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort