![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Hallo!
Habe folgenden Code: boolean open(String host, String user, String pass) throws Exception { sock = new Socket(host, 21, null, 80); in = new BufferedReader(new InputStreamReader(sock.getInputStream())); out = new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(sock.getOutputStream())); System.out.println(in.readLine()); write("USER "+user); System.out.println(in.readLine()); write("PASS "+pass); System.out.println(in.readLine()); void write(String string) throws Exception { out.write(string+"\r\n"); out.flush(); } Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie viele Zeilen ich am Beginn vom Server auslesen kann, ohne dass sich das Programm aufhängt. Ein Beispiel: Die Willkommensnachricht ist 3 Zeilen lang. Am Anfang wird die erste Zeile ausgegeben, nach dem Senden des Benutzernamens die 2. Zeile und nach dem Passwort die 3. Ich möchte aber auch auf die Messages vom Server reagieren können, beispielsweise um festzustellen, ob der Login erfolgreich war. Wie stelle ich also fest, ob ich noch etwas auslesen kann/darf/muss? Vielen Dank schon mal, mfg sesselhocker |
![]() |
![]() |
![]() |