WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 22:05   #1
Rico_vip
Newbie

Neue Graka, jetzt spinnt mein Bios

Huhu zusammen ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt....

habe meine x800xt mit ner X1950Pro getauscht. die treiber natürlich vorher ausn system gefetzt, das sollte eigentlich auch ned des prob sein, nur ist es so das wenn ich neu hoch fahre dann die Meldung mit "Overclocking failed" kommt ich auf default gehen muss weil wenn ich per hand versuche das Bios einzustelln bootet der nimma von selber und muss in resten . also gehts nur wenn ich default loade dann komm ich ins windows und alles würde ja funzen nur stört mich das die raid controller aktiv sind sowie der ganze onboard mist wie Soundkarte lan port firewire etc. die ich normal wegschalte da ich eigene komponenten habe. wenn ich default lasse kann ich immer booten ohne probs...wenn ich verushce jez ins setup zu gehen und was ändere(z.b: nur den Onboard sound wegg schalten) ....dann muss ich wieder resten weil er ned bootet und dann beim BIos POST kommt wieder die Overclocking meldung...

Die Baterie schliese ich aus weil er sich anscheinend ja merkt was ich eingestellt habe, Mabo müsste auch funzen....Aber kann es sein das eventuel mein PSU was hat ??? is nur 350W Enermax.....womit ich eigentlich beim zocken keine probs habe.....

das ganze is passiert bzw mir aufgefallen erst nach dem ganzen installieren der Graka und dem spielen beim ersten Herunterfahren...dann kamen die OC probleme......

Asus A8V deluxe
AMD 64 4000+
Corsair ram
2 alte ide Hdd´´s
Enermax 350W
Und die Saphire x1950Pro AGP

musste das frameworks .02 installieren habe mir eigenbildet das ich den Catalyst CC haben muss...

ich bitte um eure Hilfe....

lg

Ps.: und ich hoffe es liest sich das jemand auch genau durch ...ich wollte es nur detailiert genug schreiben, bin mir sicher das dieses Prob schon jemand hatte, nur ich leider noch nicht und ich momentan kein andres PSU hab um es auszuprobieren.
Rico_vip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort