![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo,
ich habe mir eine Geforce 7800 der Firma Gainward gekauft. Die genaue Bezeichnung der Karte lautet: Gainward Bliss 7800 GS+ AGP 512 MB Die Karte hat einen G71 Chip mit 24 Pixel Piplines. Damit ist die Karte im Grunde genommen eine 7900GT. Ich hatte anfänglich das Problem, dass sämtlich Bäume sehr stark flimmerten (bei vergleichbaren Einstellungen meiner vorherigen 6800GT). Ich habe das Flimmerproblem nun durch Einstellungen im Nvidia Grafikkartentreiber beheben können. Seltsamerweise haben die Bäume auf mittlerer Distanz am oberen Ende (sozusagen in Baumwipfelhöhe) stellenweise horizontale "Geisterstreifen". Ich kann es nicht besser beschreiben. Sie haben halt einen feinen waagerechten Streifen der den Wipfel schemenhaft umgibt. Das Ganze kann ich auch eigentlich nur am Boden beobachten. Nachdem ich gestartet bin verschwindet das Phänomen. Vielleicht kann ich es aber aufgrund des geänderten Blickwinkels einfach nicht mehr sehen. Kennt eventuell jemand das Problem ? Gibt es da vielleicht eine Lösung ? Meine Geforce 6800GT hatte diese Probleme nicht. Gruß, Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |