![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() auf dem neuen (nicht-ALDI)-PC anschließen...
Anschließen schon, die Buchsen sind ja genormt. Aber man hört nur Stereo+ Subwoofer.Natürlich ist der neue sogar auf 7 Betreibar Als ich vor gut 3 Jahren den ALDI-PC gekauft habe, erwarb ich gleichzeitig als "Zubehör" eine ALDI/MEDION-5.1 Surround-Anlage für den PC. Die funktionierte dort nur, wenn man die System/Software aufrief und das dort befindliche Ikon aktivierte. Man konnte auch eine Demo mit Effekten ablaufen lassen. Ich speicherte das Verzeichnis auf einer externen Festplatte in der Hoffnung, die Anlage auch mit dem neuen PC zu betreiben/übernehmen. Pustekuchen. Typisch ALDI: Als ich jetzt das Ding aktivieren wollte, kam nur die Meldung: Der Chip ist nicht auf dem PC gespeichert. Beim ALDI ist die Software anscheinend wie so vieles Unnütze auf der Application-CD und wird bei der Installation auf den PC gespeichert. Wenn ich demnächst meine 2 PCs miteinander zu einem Netzwerk verbinde, mittels Crossover, lässt sich da so ein Treiber oder die Software auf den neuen PC übertragen ? Ich will doch nicht den neuen mit einer Sch...Application von ALDI versauen... Bei meiner Wohnzimmer-Surround-Anlage gibt es solche Probleme nicht. Die Lautsprecher lassen sich an jedes 5.1 Gerät anschließen...
![]() |