![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Hi @ all,
meine Kiste scheint ein gröberes Problem zu haben. Beschreibung: In den letzten 3 Tagen isser einfach nur eingefroren und konnte nur mit nem Reset wieder gestartet werden, lief dann aber ohne Mucken. Heute blieb er kurz nach dem Hochfahren schon mal stehen. Dann wollte ich mit a-squared (im abgesicherten Modus)nen scan durchführen. Zuerst startete Windows gar nicht. Es kam die Meldung dass irgendeine System32 datei fehle od. beschädigt sei. Beim 2. Versuch startete Windows. Nach ein paar Minuten fror die Kiste, mitten beim scannen, wieder ein. Dann kam mal ein blue screen mit dem Hinweis, irgendein wichtiger Prozess sei beendet worden ohne dem das Werkl eben nicht mehr funzt und ich soll das im abges. Modus beheben. Im Taskmngr kann man sehen, dass die CPU-Auslastung ohne irgendeine offene Anwendung zwischen 21% und 88% schwankt obwohl das keiner der angezeigten Prozesse zeigt. In der Liste gibts übrigens ein paar Prozesse die mir suspekt sind (also die mir früher nie auffielen). Z.B.: wuauclt.exe, EAUSBKBD.exe, CPQEADM.exe, TeaTimer.exe, STARTEAK.exe, slee81.exe, usw. Und da gibts noch einen der zwischendurch mal kurz angezeigt wird und dann wieder verschwindet. (LUCOMS~1.EXE) Wat nu? PLEASE HELP! TIA chaos
![]() |