WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 14:37   #1
Cpt. Andre
Senior Member

Standard Neues System und nix geht

Hallo Leute,
nachdem ich die Suchfunktion erfolglos bemüht habe hier meine Frage.
Ich habe mir ein neues System zugelegt und nu läuft nix mehr im 3D Bereich! Ich habe den Flusi ohne Fehler installieren können und es läuft auch alles prima bis ich dann im Flieger bin. In die Aussenansicht oder ins Virtuelle Cockpit geschaltet verabschiedet sich der Flusi mit einfrieren oder CDT oder schwarzem Bildschirm. Manchmal ist der Ton noch zu hören aber das Bild ist weg. Egal ob mit oder ohne AddOns.
Das gleiche passiert auch bei anderen Spielen wie z.B. Ghost Recon.....
manchmal funktioniert es auch wieder wenn ich mit dem Affenfriff zu Windows zurückgekehrt bin und dann wieder ins Spiel wechsel. Aber nur kurz dann stürzt es wieder ab..
Alles andere funktioniert tadellos und auch sauschnell. (Office, Internet und alle anderen kleinen und größeren Tools).
Ich habe das Problem sowohl mit dem Original Ati-Treiber als auch mit dem Omega Treiber 38291_7.
Mit meinem alten System lief alles bestens. Vielleicht ist es eine kleine Einstellung im Bios oder in den Grafikeinstellungen. Irgendwo habe ich gelesen das Fast Write abgeschaltet werden muß, dass finde ich aber nirgends.
Vielleicht habe ich mich mit dem Kauf der Grafikkarte verzockt, aber ich wollte unbedingt 512 MB RAM haben weil ich viel mit Video mache.(Was überigens auch funktioniert)
Die Grafikkarte ist eine Club 3D ATI X 1550 512MB 128Bit PCI Express und ist passiv gekühlt. Ich weiß das dies nicht die schnellste Karte ist aber für den FS9 allemal ausreichend.
Ich habe nun das System zum 2 mal neu aufgesetzt und die Fehler sind die gleichen. Nun seid Ihr meine letzte Hoffnung das ich vielleicht an diesem Wochenende doch noch ein zwei Flüge machen kann. Oder muß ich zurück zum Händler und die Karte austauschen. Bitte helft mir.

Viele Grüße
André
Cpt. Andre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort