![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hi,
ich möchte auf einem Toshiba Satellite P100-346 PSPAAE-01Q012GR Notebook Windows Xp Professional installieren. Das Notebook wird mit Windows Vista Home Premium ausgeliefert, daher ist die mitgelieferte Recovery-Version auch keine wirkliche Hilfe, denke ich ? Habe aber jetzt grade die CDs nicht bei mir, um das genau zu überprüfen. Aber zumindest gehe ich davon aus, daß da gar keine Xp-Treiber mehr mitgeliefert werden ? Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum das gleiche Notebook und kann das bestätigen ? Ich habe das Problem, daß auf der Toshiba-Homepage unter Treiberdownload dieses Notebook überhaupt nicht gelistet ist. Vielleicht ist es noch zu neu ? Oder gibt es jemand anders im Forum, der sich auf der Toshiba-Homepage besser zurechtfindet ? Die meisten Dinge konnte ich bereits installieren, weil ich die Treiber für eines der ähnlich klingenden Notebooks genommen habe. Z.b. der Treiber für die Onboard-Grafikkarte war "Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family". Die technischen Daten findet man z.b. hier http://at.computers.toshiba-europe.c...hibaShop=false windows-Systeminformation zeigt: -------------------------------- Audio Device on High Definition Audio Bus HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5045&SUBSYS_1179FF31& REV_1001\4&484DAEA&1&0001 The drivers for this device are not installed. Modem Device on High Definition Audio Bus HDAUDIO\FUNC_02&VEN_14F1&DEV_5045&SUBSYS_1179FF31& REV_1001\4&484DAEA&1&0002 The drivers for this device are not installed. Everest zeigt: -------------- Gerätebeschreibung Typ Conexant Cx20549 @ Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller [B-0] PCI Das Intel Chipset Utility zeigt: -------------------------------- Chipset Detected Chipset: Mobile Intel(R) 945GM/GMS/940GML Express Chipsets or Intel(R) 945GT Express Chipset Chipset Components Memory Controller: 82945GM/GMS/82940GML or 82945GT I/O Controller: Intel(R) 82801GBM I/O controller hub (ICH7M) Ich habe auch schon auf den Homepages von Intel und Conexant gesucht, aber nix passendes gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis oder vielleicht einen Link für einen funktionierenden Treiber ? Ich suche hier doch schon einige Zeit, aber ich finde einfach nix passendes ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |