![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Hallo,
wenn ich meine Flugpläne bastele, stoße ich immer auf die gleiche Frage nach den unterschiedlichen Angaben im Timetable und im OFP Bleiben wir mal bei dem Flug LH3824 München - Basel mit der AT7 Laut Timetable (also dem LH Flugplan aus dem Airport/Reisebüro) 14:50 - 16:10 Laut OFP EDDM / MUC 14:40 / 14:58 LFSB / BSL 15:59 / 15:55 Hierbei deute ich die Angaben so: 14:40 Block Off 14:58 Take Off 15:55 Landing 15:59 Block On Wie passen denn da die veröffentlichten Zeiten aus dem Timetable rein? Weiterhin würde ich gerne wissen, wenn meine obigen Vermutungen stimmen, weshalb sich die im OFP aufgelisteten Flugzeiten der einzelnen Flugabschnitte scheinbar nur auf den Zeitraum Takeoff - Block On beziehen. Für diesen Beispielflug beträgt die Zeit für den Flug laut TIME Spalte 0101 (also 1h 01Min), was genau dem Abschnitt Take Off - Block On entspricht. Somit bleibt die "Taxifahrt" zur Rwy in EDDM unberücksichtigt, während die in Basel zur Parkposition berücksichtigt wird. MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|