![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
ASUS M2N-E friert ein
Hallo Gemeinde
Ich habe mir ein neues System gegönnt. MoBo: Asus M2N-E AM2 CPU: AMD 4200+ x2 64 Speicher: A-DATA 2GB 800MHZ GraKa: X1600 256MB 2x400MHZ (übergangsweise) Das Problem ist folgendes: Ca. zwei Min. nachdem ich die Kiste gestartet habe, friert er entweder ein, oder der Bildschirm geht aus... aber die Lüfter laufen weiter. (hängt) Er lässt sich in beiden Fällen dann nur noch abschalten, indem ich den Strom kappe, oder den Powertaster 4 Sek. gerdrückt halte. Meine Vermutung ist das altbekannte Problem bei AM2-Boards... Nämlich dass das Board mit dem 800er Speichertakt nicht klar kommt. Nur habe ich diesbezüglich immer gehört, dass es Bluescreens gibt, oder der PC einfach komplett aus geht... Bis zum Bluescreen komme ich jedenfalls nicht. Weil er sich wie gesagt schon kurz nach dem Einschalten schon aufhängt. Prozessortemperatur liegt bei 27-28°C Mainboardtemperatur liegt bei 30°C konstant Kann mir das jemand bestätigen? Gruß Dirk
![]() |