![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo!
Gestern ist mir mein Humax Digi-Satreceiver eingegangen, mitten beim Fernsehen hat er seinen Dienst verweigert! Jetzt brauch ich klarerweise einen neuen, und wollte euch fragen welchen ihr denn empfehlen könnt? Was sollte er können? Nun, er sollte eine einfache Menüführung haben, bei der Kanalsuche alle Kanäle finden (der Humax fand z.B. die ORF und ATV Sender nicht, musste man händisch machen), die Bildqualität sollte passen, und zumindest ein Fach für eine ORF/Premiere-Karte sollte integriert sein. Der Receiver muss also auch verschlüsseltes TV zeigen können, allein schon wegen dem ORF. Ich glaube 2 Kartenschächte gibt es nicht, sondern man kann es höchstens mit einem Modul erweiteren. Es ist zwar lästig dauernd 2 Karen wechseln zu müssen, aber was soll's, ging ja bis jetzt auch. Er wird dann wohl am besten über Scart an den TV angeschlossen, beim alten hatte ich es bloß über Antennenkabel weil der alte TV kein Scart hatte, mittlerweile gibt es einen neuen TV und somit auch Scart. Festplatte, HDTV-fähig und ähnlichen Luxus brauch ich nicht, obige Punkte reichen völlig, Das Problem ist, dass es unglaublich viele Produkte von Hirschmann, Kathrein, Humax (muss diesmal nicht sein, denn mein alter hatte eine kompl. Menüführung und Sender wie den ORF nicht), Philips etc. gibt, dass ich mich da wirklich nicht rausehe, und so auf eure Empfehlung hoffe. Vielen Dank! Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |