WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 22:02   #1
cds001
Veteran
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 202


Standard Flugverhalten des Autopiloten bei PMDG 737

Was mir schon immer mal wieder aufgefallen ist:

1. Der Autopilot der PMDG 737 (alle Varianten) rollt die Maschine im LNAV-Modus sehr ruckartig in die Kurven. Wenn aber die Kurve erst mal eingeleitet ist, rollt sie mit einer realistischen Rate von etwa 3°/sec in das endgültige Bank.

2. Im LVLCHG-Modus kennt der Autopilot kaum ein Halten: wenn sich der Wind entsprechend ändert, wird schon mal kurzzeitig mit 5000 fpm gesunken oder mit 4000 fpm gestiegen, um wieder Fahrt aufzunehmen oder abzubauen. Das würde im echten Flieger zu lautstarken Unmutsäußerungen aus der Kabine führen und das Material gaz schön strapazieren.

Meine Frage: kann man dieses Verhalten irgendwo einstellen und anpassen? Ich glaube, ich habe mal eine cfg-Datei in einem PMDG-Ordner gesehen, die ziemlich kryptisch aussah, aber die Einträge konnte ich nicht deuten. Kennt sich da vielleicht jemand aus?
____________________________________
Viele Grüße,
Christoph
cds001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag