WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 18:11   #1
Kerl1967
Newbie

Standard Scenery.cfg-Dateifehler

Hallo zusammen und noch ein frohes Neues,

seitdem ich vor einiger Zeit mehrere Szenerien downgeloadet und in den Flugsimulator 2004 eingebunden hatte, bekomme ich beim Starten des Programms die Fehlermeldung

SCENERY.CFG-Dateifehler! Das Verzeichnis für die lokale Szenerie (Addon Scenery/SCENERY) in Szenerie Area.038 wurde nicht gefunden.

Der folgende Ausschnitt ist eine Kopie der scenery.cfg-Datei:

[Area.038]
Title=Add-On-Szenerien
Local=Addon Scenery
Layer=54
Active=TRUE
Required=FALSE
Remote=

Von Area.001 bis Area.037 befindet sich hinter jedem einzelnen Area-Abschnitt eine Leerzeile, nicht jedoch von Area.038 aufwärts (bis Area.055).

Mit der Reparierfunktion des FlightSim-Manager nennt mir das Programm nach einem Error-Scan-Durchlauf Fehler wie 'Mismatch Layer ID' oder 'Invalid Scenery Addon Scenery' ab Area.038 aufwärts. Nach der eigentlichen Reparatur wird dann lediglich Area.54 im zuvor genannten Programm als Fehler angezeigt - selbiges beim Starten des Flugsimulators.

[Area.054]
Title=Add-On-Szenerien
Local=Addon Scenery
Layer=54
Active=TRUE
Required=FALSE
Remote=

Mit einem guten, erfahrenen und mit dem Programm sehr versierten Bekannten ging ich die Einstellungen innerhalb der Szeneriebibliothek durch. Auch das Entfernen und Hineinkopieren (von der CD1, Verzeichnis 'Compact') in das FS-Verzeichnis und/oder des Verzeichnisses unter c:\dokumente und einstellungen\*****\anwendungsdaten\microsoft\fs9\ der originalen Scenery.- und fs9.cfg brachten keinerlei Verbesserungen bzw. Fehlermeldungsminimierungen.

Es sei noch erwähnenswert, dass ich natürlich zwischenzeitlich auch alle Szenerien deaktiviert bzw. gelöscht hatte (37 Szeneriebereiche sowie die Addon-Szenerien blieben übrig).

Für alle Hilfsbeiträge werde ich dankbar sein.

Gruß.. Kerl1967
Kerl1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort