WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2001, 15:41   #1
klausp
Senior Member
 
Registriert seit: 23.05.2000
Alter: 45
Beiträge: 195


klausp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!


Vor kurzem hab' ich begonnen, mir eigene Szenerien zu bauen. Bevor ich mir aber ASD oder FS Design Studio kaufe, will ich es einmal mit Freeware probieren. Konkret Airport 2.60 und VOD 3.0a.
Na gut, VOD und Airport sind ja wirklich nicht so schwierig, dennoch hab' ich ein paar Fragen.

1. VOD

Wenn ich Objekte mit den VOD-Texturen erstelle, werden die Texturen im FS immer um die x-Achse gespiegelt dargestellt. Als Lösung hab' ich einfach die VOD-Texturen im Texture-Ordner der entsprechenden Szenerie auch gespiegelt, was auch klappte. In der Help-Datei stand aber nirgends was von diesem Problem.
Da ich ja mal originalgetreue Objekte erstellen will, d.h. aufgrund von Fotos, brauch' ich natürlich eigene Texturen. Als ich zum Probieren Texturen von bestehen Freeware-Szenerien hernahm, wurden sie aber im FS nicht dargestellt, obwohl ich die Texturen im FS\Texture und im Szenerieeigenen Texturverzeichnis gespeichert habe.

Mmmh? - Wie gibt's das?

Und, wie kann man im VOD Objekte mit Nachttexturen erstellen? In anderen Szenerien ist es ja so gelöst, dass der Name der entsprechende Tag-Textur einfach mit " _LM" erweitert wird - und natürlich die Farben geändert.


2. Airport

Um Lichtkegel herzustellen baute ich im VOD einfache Pyramiden, Konuse etc. mit entsprechenden Texturen. Als ich nach dem Einfügen der api.-Datei eine bgl. speichern wollte, bekam ich immer eine Error-Meldung des SCASM. Liegt das an der Komplexität des Objekts? Kann hier das FS Design Studio Abhilfe schaffen?
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das es keine RWY-Option gibt, mit der man auch eine Aufsetzzonenbefeuerung darstellen kann.
Stefan Rausch sagte mir, das er aus der Defaultscenery importiert, wo es ja eine solche Befeuerung auch gibt.
Wenn ich in Airport eine bgl. importiern will, gibt's immer einen "Shelled process general error". Hat wer vielleicht ein entprechendes Tool, mit dem das Importieren möglich ist? Auch der Kompatiblität zur Defaultscenery wegen wär das sicher super.

Kann mir vielleicht ein Designprofi weiterhelfen?

vG Klaus

PS.: Ich verwende FS2000.
klausp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag