![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo FS-Community,
vor ein paar Monaten habe ich auf meinem PC den Datenträger C formatiert. Seit dem habe ich Probleme mit dem FS9. Ich habe den FS neu draufgespielt und getestet. Auf dem neu formatierten PC tritt das Problem immer noch auf. Kennt sich jemand von euch mit der sound.cfg eines Flugzeugs aus? Jedenfalls ist es ja so, dass verschiedene .wav-Dateien dort gemixt werden. Und dort liegt wahrscheinlich das Problem: Wenn ich im Cockpit (z.B. A320, Freeware-Soundpack von Mike Maarse) sitze und "Gas gebe", müssen verschiedene Sounddateien, erstmal die für niedrige Drehzahlen verzerrt werden, bis sie dann mit höheren Drezahlen leiser werden und stattdessen der Spoolup-Sound usw. zu hören ist - so funktioniert das. Und während diese Wave-Dateien verzerrt werden, knackt es in meinen Lautsprechern. Aber alle Kontakte von Box und Kabel sowie Soundkarte und Kabel sind einwandfrei. Ich habe AMD Sempron 2800+, ATI Radeon 9200SE und: Realtek AC97 Soundkarte. Der kürzlich von Realtek erschienene neue Treiber funktioniert nach Installation ein paar Sekunden mit bester Qualität, dann stürzt das System ab. Der alte Treiber von Ende 2005 verursacht aber das "Geknacke", das einem wahrlich den Spielspaß verdirbt. Weiß einer mir zu helfen, oder hilft nur noch eins: Ab eine Neue Soundkarte!? Vielen Dank im Voraus, Christian Seiler ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |