![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo!
Bin Netzwerk-Neuling und habe ein Problem Ich versuche, meine Laptop mittels Wlan Router Dlink DI-624 mit dem Speedtouch-Modem für AON-Speed zu verbinden (kein anderer PC im Netzwerk). Problem: Mittels Kabel (am Router angeschlossen) komme ich ganz normal ins Internet. Mittels Wlan jedoch kann ich - wenn überhaupt - die Startseite Google aufrufen und mich ein wenig im Google bewegen. Wenn ich aber eine "anspruchsvollere" Seite aufmache, kommt die Fehlermeldung "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer" ein weitersurfen ist nicht mehr möglich. Die Verbindung Laptop-Router ist jedoch aufrecht und stabil. Meist finde ich aber den Weg in Netz gar nicht. Meine Einstellungen am Laptop: Bei Netzwerkumgebung - LAN-Verbindung - Eigenschaften: TCP/IP: beide Einstellungen automatisch beziehen Authentifizierung IEEE 802.1x ist aktiviert, EA Typ ist "Smartcard oder anderes Zertifikat" Bei Netzwerkumgebung - Drahlose Verbindung - Eigenschaften: TCP/IP: beide Einstellungen automatisch beziehen Drahtloses Netzwerk: Windows zum Konfogurieren verwenden ist aktiviert (habe eine interne Wlan-Karte im Laptop) bei Eigenschaften von Dlink: Verschlüsselung WPA-PSK und TKIP Schlüssel ist 2 x eingegeben Authentifizierung IEEE 802.1x ist aktiviert, EA Typ ist "Smartcard oder anderes Zertifikat" Einstellungen am Router (Firmware 2,75) WAN: PPTP, Static IP IP-Adr. 10.0.0.140 Subnet Mask 255.255.255.0 Gateway 10.0.0.138 DNS 195.3.96.67 Server IP 10.0.0.138 Account und Passwort ist eingetragen Maximum idle Time 0 Minutes MTU 1000 Connect Mode always on Wireless: SSID dlink Channel 1, Auto Select aktiviert Super G Mode Super G without Turbo Extended Range Mode Disabled WMM Funktion Disabled 802.11g only mode Disabled SSID Broadcast Enabled Verschlüsselung: WPA TKIP PSK gleiches Passwort wie oben in Netzwerkumgebung eingetragen Wo bin ich mir nicht so sicher bei Einstellungen: Bei Wireless beim Channel - muß der mit irgendwas zusammenstimmen? da Steht näcmlich einmal 6, dann wieder 1 oder 13. Und beim Gateway, passt da 10.0.0.138? Kann es sein dass ich ein Hardware-Problem hab? Hab die Foren schon durchsucht, bin aber nicht fündig geworden! Bin für jede Hilfe sehr dankbar! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|