WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 21:13   #1
Bijan
Senior Member

Frage Wie installiere ich die Global scenery für x-plane 8.50 ????

Hallo zusammen !
Auch wenn ich Gefahr laufe mich mit dem Beitrag unbeliebt zu machen, aber irgendwie komme ich mit dem so hochgelobten X-plane nicht zurecht. :-((((
Ich habe mir die Version 8.50 aus dem Netz ( www.x-plane.com ) gezogen und möchte nun die Global Scenery installieren, die ich mir für 80 € gekauft habe. "Einfach die DVD einlegen und installieren !" heißt es quasi im Handbuch. Meine Frage ist nur : In welchen Ordner installiere ich die Global Scenery ??
Ich habe als erstes die EUROPE-Scenery installiert, und zwar in den Ordner X-plane 8.50 / x-plane.
Nachdem ich das Programm gestartet habe und als Ausgangsort EDDF anwähle erhalte ich folgende Fehlermeldung :

Unable to locate terrain definition

lib/g8/terrain/cliff_temp_ew.ter

(io_dsf.cppline 380)

was auch immer das heißen mag...
Offensichtlich habe ich die Scenery nicht richtig installiert. Weiß jemand von Euch, welchen Ordner ich als Installationspfad für die Global Scenery angeben muss ??
Oder weiß jemand wie ich technischen Support erhalte ?? Im handbuch steht die Webseite www.graphsim.de/x-plane als Supportseite, wenn ich aber auf der entsprechenden Seite auf Support klicke bekomme ich keine passende E-mailadresse für mein X-plane Produkt, auch wenn ich mich registriert habe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe von jemanden bekäme, denn 80 € einfach so zum Fenster herauszuwerfen ist megaärgerlich.
Gruß ! Bijan
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort