WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 20:38   #1
rolandus
Hero

Frage Nach Aufruf eines dtsch. Flughafens fehlen Berliner Texturen

Hallo,

habe ein höchst eigenartiges Problem:

Wenn ich den FS2004 mit einem deutschen Flughafen starte und danach einen der drei Berliner Großflughäfen aufrufe, fehlen mir dort (und nur dort) die Rasentexturen - es scheint also die umliegende Bebauung durch.

Dieses Phänomen habe ich jedoch nicht, wenn ich als erstes nach dem Flusi-Start einen dieser Berliner Flughäfen anwähle - dann alles normal, auch wenn ich danach einen anderen dtsch. Flughafen anwähle und dann wieder zurück nach Berlin komme.

Das Problem tritt nur nach Aufruf eines dtsch. Flughafens auf, unabhängig davon, ob dieser in dem Gebiet der SG-Reihe liegt oder außerhalb.

Früher hatte ich dieses Problem natürlich nicht.

In den letzten Tagen hatte ich folgendes installiert:

- VFR Berlin 2006
- Mega Airport Frankfurt
- Scenery Germany 4

danach dann noch Ground Environment Pro.

In dem Handbuch der SG4 steht eine empfohlende Installationsreihenfolge, diese habe ich w.o. eingehalten.

Zuvor hatte ich früher u.a. installiert:

GA1, -3 u. -4, SG1, -2 u. 3, My World Landclass 2005.

Die im SG4-handbuch zu patchende vom SG1-Update 3.3 defekte terrain.cfg ist bei mir schon damals zurückgesetzt worden und seitdem auch nicht mehr verändert worden. Daran kann es also nicht liegen.

Auch in der Scenerie-Bibliothek spielt es offenbar keine Rolle, ob die GAs über VFR-Berlin, darunter oder unter der SG4 liegen - immer das gleiche Phänomen. Auch die Position von VFR Berlin schein unerheblich.

Mir kommt es so vor, als ob eine deutschlandweite Landclass (oder zumindest die Rasenflächen der Berliner Flughäfen), die ja von den SG-Reihen eingespielt wurde, irgendwie beim Aufruf der Berliner Flughäfen nicht mehr nachgeladen werden. Da die Berliner Flughäfen auf zwei GAs verteilt sind (GA 3 u. -4) muss dies ein deutschlandweites LC-Problem sein (?). Die kleineren Flughäfen der VFR Berlin sind davon ebenfalls nicht betroffen.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort