WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 01:43   #1
Stephan Schäfer
Newbie

Beitrag Test: Radio Panels von Flight Illusion

Hallo zusammen,

letzte Woche ist bei mir ein kleines Paket eingetroffen, auf das ich sehnsüchtig gewartet habe: die Radio Panels von Flight Illusion (FI). Und da sicherlich die meisten hier die Panels nur von Bildern her kennen, wollte ich meine ersten Erfahrungen mit euch teilen. Somit könnt ich euch ein besseres Bild davon machen, ob sie für euer Cockpit in Betracht kommen oder nicht

Überblick

Die Radio Panels wurden im April von FI vorgestellt. Bestellbar waren sie ab Juni/Juli, allerdings wurden sie erst Ende Oktober ausgeliefert. Der Grund dieser Verzögerung lag an den Lieferanten, die FI mit den Kleinteilen versorgen (siehe dazu die News vom 07/09/2006 auf der FI-Webseite). Der Preis der 5 Panels + 1 Interfacekarte liegt bei 1208,79 €, wobei nochmals 20-30€ für das Versenden anfallen. Somit kommt man grob auf einen Bestellwert von 1230,-€ (ist leider schon ein halbes Jahr her, deshalb habe ich den genauen Preis nicht mehr im Kopf). Bei der Lieferung des Produkts waren dann die 5 Panels enthalten (2x COMM, 2x NAV, 1x ADF), die Interfacekarte sowie ein Verbindungskabel, mit dem die Panels an das Interface angeschlossen werden.

Bild: Inhalt der Verpackung. Nicht enthalten waren USB-Kabel und Stromweiche. Tempo-Packung dient zur Orientierung der Größe
Stephan Schäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort