![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
wer von euch beteiligt sich bei www.fon.com und teilt seinen (Breitband) Internet Anschluß mit dem "Rest" der Welt ? Gibts Positives / Negatives zu berichten ? Ich würde gerne mitpartizipieren, bin allerdings noch nicht zu 100% überzeugt ... LG Gywer
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Gibts neue Erfahrungen von Eurer Seite aus?
Interessiert mich doch sehr heiß dieses Thema und sah in der Nähe von mir bereits einen Hotspot. Muß man 24/7 online sein, wenn man sich so einen kauft? In den FAQ kam dir Erklärung etwas seltsam rüber. Ich hab weiters nach einer guten Erklärung gesucht, was diese Tickets sind und vor allem kosten, vergeblich. Wäre nett wenn mich einer aufklären könnte...nein nicht über Bienchen und Blumen ![]() PS: Was sind diese Addons genau? http://trac.freewlan.info/wiki/Docum...nstallation.de fänks! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() und vor allem, kann man den down speed und up speed beschränken?
ich meine nicht nur b/g sondern richtige bremse einbaun, so daß kein filesharing für benutzer attraktiv sein kann, also. wie siehts eigtl mit rechtlichem bei hotspots aus? kann man davon ausgehen, daß es unattraktiv, für illegale aktivitäten ist? ich müßte nämlich dann dafür haften ![]() die addons sagen mir noch immer nicht viel...hab schon alles gelesen... wenn mir das wer in einfachen worten erklären könnte, wäre ich sehr dankbar. PS: das mit bill und linus versteh ich auch nicht ganz...die faqs dort sind etwas seltsam, imo... bills verkaufen tickets und linuse schenken den zugang her? oder bieten die gar keine tickets an? muß man bei kauf des routers den hotspot betreiben oder kann man auch den auch nur privat verwenden ohne einen auf den deckel zu bekommen...würde schon gerne einen aufmachen für nachbarn und so... Geändert von oitt (01.09.2008 um 12:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Da steht´s doch eh ...
https://static.fon.com/images/media/...conditions.pdf Der Linus stellt seinen Zugang gratis zur Verfügung und kann dann weltweit auch gratis surfen, der Bill will Geld dafür, Aliens sind keine Foneros und müssen auch zahlen ... Alle zahlen aber an FON und nicht direkt an dich (du bekommst nur deinen Bill-Anteil) Du hast zwei SSID, eine Offene die mit FON_ beginnt und eine PKS2 gesperrte für deine Heimnetz. Wenn einer jetzt in dein FON_ WLAN "einsteigt" bekommt er eine DHCP Adresse und die FON Startseite, wo er jetzt a; als Fon Mitglied seine Zugangsdaten eingibt oder b: mit einem Paypal Konto sich für 24 STunden um 3.-€ (glaub ich) den Zugang über deinen FON Spot erkauft Meine Kiste funkt seit November einwandfrei, und ich hab sie auch nur von ca 8:00 bis 20:00 eingeschalten, hab bis dato kein Problem damit gehabt ... ![]()
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() hmm auch wenn man als linus agiert, müssen aliens blechen?
und verpflichtet man sich zu irgendwas? danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() ja, aber aliens zahlen nur an FON, da sie ja komplett Fremde sind und der Linus kein Geld will, aber dafür überall surfen ...
Verpflichtung ist die Kiste zu 24/7 ONLINE zu halten ...
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2008
|
![]() Ich hatte das auch im Auge-aber irgendwie ist das ganze etwas verworren!
Als Linus darf man überall gratis surfen-wenn man zb. in einem Land mit Fonera ist! Das ist mir schon klar. Als Alien muß man zahlen-3€ pro tag ![]() Als Bill verkauft man quasi seine Wlan-leitung zum Teil und dann bekommt man von den 3€ 50%! ![]() Dieses Geld wird dann (wann weis ich nicht-wenn ein gewisser Betrag vorhanden ist-welcher hab ich nicht herausfinden können!) auf ein PayPal ![]() Ob ich meine vorhanden Hardware (Ndraft router) verwenden kann-wer weis... ![]() Also IMHO ist das ganze sehr verworren obwohl die Idee ja ganz gut ist!
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Kann irgend wer weitere Infos bekanntgeben-oder ist das alles streng geheim?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() nun, wie gesagt, bei mir funktioniert die Sache (als Linus) seit November 2006. Nachdem ich kein Paypal Konto habe und auch "im Grünen" wohne, war bei mir daham noch kein Fremder ;-)
Derzeit ist wieder eine Aktion, um sein Lieblings-Cafe mit einem Router + Antenne zu versorgen ... Wenn ich mit meinem (Schrott) WLAN Handy irgendwo in der Stadt einen FON finde, so kann ich mich bei dem mit meinem User /PW einloggen und surfen. Funktioniert, basta ! Hast keinen User, brauchst einen PayPal Konto, von dem du 3.-€ zahlst und du kannst dann 24 Stunden surfen ... EDIT: Ich sehe gerade, ich könnte 20 "Freunde" per Email einladen, eine FONERA für nur 19,95.-€ plus Versand zu bestellen ... Wer will ? --> Einfache eine Nachricht schicken, ich schlage ihn dann vor ...
Nicht alles, was man im Internet findet, ist wahr, wahr ist, man findet alles im Internet ! Geändert von Gywer (11.09.2008 um 12:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |