WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 20:41   #1
Jetfan
Master

Standard Einige Anfängerfragen zu X-Plane

Hallo zusammen,

und vorab: Ja ich weiß, dass man man vielleicht einige meiner Fragen durch die Suchmaschine beantwortet bekommt - aber ich habs versucht und es ist verdammt mühsam und ich nehme mal an, dass die Experten hier die Fragen in 5 Minuten beantworten können.

Also, ich will eventuell vom MSFS9 auf X-Plane umsteigen, da ich mir erhoffe, dass ich dann meinen guten alten 2 GHZ-Rechner noch weiterverwenden kann (15 fps im MSFS9 wären ja noch annehmbar, wenn es nicht noch zusätzliche Ruckler gäbe)und habe dazu folgende Fragen:

1.
Macht es Sinn, die Demo herunterzuladen, wenn die nur 6 Minuten läuft und wie groß ist die eigentlich? (lässt sich durch den seltsamen Installer nicht auf Anhieb erkennen)
2.
Läuft X-Plane auch mit einer Auflösung von 1600x1200 (Standardauflösung meines TFT-Monitors)
3.
Erkennt X-Plane eine Modellflugfernsteuerung, die über Interface vom System als RC-Joystick installiert wird als Steuergerät an? (funktioniert im FS9 nicht richtig)
4.
Macht das Ganze bei meinem System (siehe Profil) überhaupt Sinn?

Bin auch für Teilantworten dankbar

Durchsage des Captains nach einer extrem harten Landung:

\"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\"
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort