XP Installation nicht möglich
1 festplatte,3 partitionen.auf 1 arbeitssystem,auf 2 testsystem,auf 3 daten.beim booten mittels bootmanager 1 oder 2 gewählt.jetzt wollte ich xp auf 1 wie folgt neu installieren: xp cd eingelegt,gebootet:setup untersucht hardwarekonfiguration,setup lädt dateien,
fragt,wo xp installieren,zeigt die 3 möglichen partitionen an.eingabe:auf partition 1 installieren.dann hinweis,auf der partition ist schon ein betriebssystem.enter,um trotzdem installieren.dann partition mit ntfs dateisystem formatieren,enter,datenträger wird formatiert,überprüft,dann werden daten in den installationsorder kopiert,dann neustart und es fängt wieder alles von vorne an:setup untersucht hardwarekonfiguration....
im bios:booten von cd eingestellt.stelle ich auf festplatte und starte mit eingelegter xp cd kommt:verifying dmi pool data...ungültige partitionstabelle.habe dann eine andere platte dazugehängt auf der noch kein betriebssystem war und hab xp ohne probleme installiert.von dieser platte aus hab ich dann auf der mit den 3 partitionen die 1. partition formatiert,auch dann ging nichts.ob es mit dem masterbootrecord zu tun hat?
|