![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2006
|
![]() Hallo FXP_Freunde,
ich habe Probleme mit dem FS-Wetter-Download in meinem Flusi seit ich meine Anti-Virensoftware am vergangenen Wochenende gewechselt habe. Nachdem ich bei Inbetriebnahme des FSInn die Firewall des NortonAntivir ausschalten mußte habe ich nach einem Tip die Nortonsoftware gegen Kaspersky 6.0 ausgetauscht und benutze die Windowsfirewall meines XP. Hat auch so bisher (FSInn+ NortonAntivir+Windowsfirewall) wunderbar funktioniert. Seit ich aber Norton gegen Kaspersky getauscht habe, bekomme ich keinen Wetterdownload mehr!!! Der Computer meint: Ich soll meine Internetverbindung bzw.Konfiguration überprüfen usw. Er bringt aber auch keine Meldung über die Virensoftware bzw. Firewall, daß er die Seite blockiert!! Ist die Jeppesen-Seite wieder offline oder fehlen bei mir wieder ein paar Häckchen??? Kann mir jemand einen Tip geben. Den Rat das Virenprogramm zu wechseln, habe ich per Teamspeak bei einem Flugevent erhalten. Weiß aber nicht mehr von wem!!! Seine Virenkonfiguration wäre jedenfalls so. Ich nun fleißig weiter probiert und habe das Kaspersky-Virenprogramm ausgeschaltet und nur die Windows-Firewall in Betrieb gelassen und siehe da!!!! Das Real-Weather von Jeppesen wurde problemlos geladen. Da es somit nur an der Virensoftware liegen kann, habe ich alle mir bekannten URL`s von Jeppesen in die vetrauenswürdigen Sites bei Windows und Kaspersky abgelegt. Kein Erfolg!!! Da mir die Downloadsite zum Real-Wetter von Jeppesen jedoch nicht genau bekannt und ich diese auch nicht mit Google im Net gefunden habe, könnte die die Ursache sein. Wem ist diese URL (https bekannt, bzw wer kann mir helfen oder hat noch eine andere Idee, wie ich das Downloadproblem lösen kann??? Gruß Volkmar |
![]() |
![]() |
![]() |