WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2006, 20:51   #1
Knoppers
Newbie

Tele2UTA und Netgear DG834GB

Nach Tagen der Verweiflung melde ich mich nun in diesem Forum an... mit der nicht sterben wollenden Hoffnung auf Rettung!

Folgendes Problem: Ich habe Tele2UTA Complete und einen ganz normalen Stand-PC. Alles hat tadellos funktioniert. Nun kam ein Laptop dazu. Den Laptop mit nem Kabel ans Tele2-Modem anschließen macht keinen Sinn - wozu ist denn ein Laptop da? Also musste ein Router her, der DG834GB von Netgear mit integriertem ADSL-Modem wurde gekauft (eigentlich wurde was anderes gekauft, aber nach 3 mal umtauschen ist es das, was wir letztendlich haben).

Die tolle Wizard-CD lässt alles ganz "easy" aussehen, also stecken wir ganz easy alles so an, wie auf den tollen Bildchen abgebildet. Dann gleich das

1. Problem: Wir sollen einen ADSL-Mikrofilter zwischen Telefonbuchse und Modem anschließen. Jeder, den ich bisher gefragt habe, kennt das nicht, bzw. meint, das braucht man nicht. Also weiter mit der Installation. Dann

2. Problem: Alle Lämpchen leuchten ganz genau nach Vorgabe der tollen Wizard-CD, wir klicken also auf Fertigstellen - und: Fehlermeldung! "Es konnte kein Kabel oder Router gefunden werden". Wie bitte??
Also alles nochmal, und nochmal, und nochmal. Kabel geprüft, ist in Ordung. Alle Stecker geprüft. Eigentlich passt alles - bloß funktioniert nix!!

Die IP-Adresse steht auf "automatisch beziehen", das sollte ja eigentlich passen, oder? Firewalls haben wir alle deaktiviert.

Hat irgendjemand eine Erklärung bzw. eine Idee??? Bin für jeden Tipp unendlich dankbar!

Liebe Grüße,
Knoppers