WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 18:57   #1
Marc_H
B744, B777, MD-11

Benutzerbild von Marc_H

Böse FSMetar und FSUIPC vertragen sich nicht...

Hallo,

ich habe leider ein Problem und versuche hier eine Lösung zu finden .

Leider vertragen sich FSMetar und das FSUIPC-Modul nicht. Genauer gesagt macht die Wind Smoothing-Option Schwierigkeiten.

Im FSMetar Manual heißt es:
Zitat:
Transitions Smoothed by Layer - turn this on and set. Suggested rate is 1 Second per 1deg/kt change.
So habe ich es auch bei mir eingestellt.

Leider zeigt sich hier ein nerviges Problem. Jedes mal wenn FSMetar den Wind ändert sollte das ja von der FSUIPC "geglättet" werden. Mit der Rate 1 Grad oder Knoten pro Sekunde. So wie auch beim FS-internen Wetter.

Leider entsteht mit FSMetar hier alle drei Sekunden ein Ruckler und die Wolken in der Ferne "flackern" . Da sich der Wind relativ häufig ändert ist das Ruckeln fast ständig präsent und nervt gerade im Anflug. Das Schauspiel dauert genau so lange wie der Windsprung groß ist (also bei einer Änderung von 50°, 50 Sekunden, da ja 1° pro Sek eingestellt ist).

Deaktiviere ich das Wind Smoothing in der FSUIPC ist das Ruckeln/Flackern weg, ich habe aber tolle Windsprünge...

Wenn ich das nicht wegbekomme muss ich leider wieder zum FS-Jeppesen Wetter zurück, hier gibt es keine Ruckler wenn sich der Wind ändert.

Ich habe das ganze auch auf Film festgehalten:
http://rapidshare.de/files/34411694/Film.wmv.html
Bitte die Wolken im Hintergrund (mit dem Rand ) beachten und die Ruckler im 3-Sekunden-Takt.

Vielleicht habe ich was im Manual überlesen, aber mich treibt das noch in den Wahnsinn

Über einen Tip wäre ich sehr dankbar, zumal das FSMetar Wetter besser ist als das von Jeppesen. Wenn ich die Ruckler aber nicht wegbekomme muss ich wohl in den sauren Apfel beißen

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort