WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2006, 16:46   #1
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Multiplayer Modus und Flugzeuge ohne Fahrwerk

Multiplayer normal im FS2004
Beobachtungen: Es ist ja ausreichend bekannt, dass man „nur“ die Flugzeugtypen des Mitspielers korrekt als „Typ“ sehen kann, wenn man das gleiche Flugzeug installiert hat auf dem eigenen Rechner.
Trotzdem kommt es zu unerklärlichen Erscheinungen. Ich selber habe eine 737-900 auf der Platte und der andere Rechner genau dasselbe Flugzeug. Gleicher Hersteller, gleiche Dateien auf dem Rechner, was dem Typ anbelangt. Trotzdem sehe ich das zweite Flugzeug im Multiplayer Modus ohne Triebwerksschaufeln und ohne Fahrwerk am Boden. Das ist eigenartig. (Aber nur das Mitspielerflugzeug ist davon betroffen, mein echtes ist super) Auch bei anderen Sitzungen habe ich bereits feststellen können bei Kleinflugzeugen, dass einige Mitflieger neben mir stehen am Boden, aber kein Fahrwerk zu sehen ist.
Nun könnte ich annehmen, dass der FS2004 zur Darstellung der Modelle, genau das Model nimmt, welches auch im Vorschaufenster bei der Flugzeugauswahl zu sehen ist. Und auch hier, wenn dem so sei, gibt es Rätsel. Die 737-800 ist im Vorschaubild auch ohne Triebwerksschaufeln, aber im Fliegermodus erstklassig mit Schaufelnund auch im Multiplayer exakt zu sehen. Die 900 ist im Vorschaubild auch ohne Schaufeln, aber hier im echten Fliegermodus auch erstklassig, im Multiplayer aber ohne Triebwerksschaufeln und Fahrwerk.
Wo liegt hier das Geheimnis beim FS2004 und dem Multiplayermodus?
Nette Grüße vom Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort